Frage von Swissgamemaster, 78

Welches Musikgenre / welche Musikrichtung ist das?

hallo liebe Community. Wie der titel meiner Frage bereits vermuten lässt, suche ich ein bestimmtes Musikgenre. Ich kenne mich selbst überhaupt nicht mit Musik aus und habe mich nie wirklich damit befasst. Ich höre immer wieder gerne Musik, die wie dieses Lied im Trailer zu diesem Spiel ist:

https://www.youtube.com/watch?v=67v4rd3ePn0

Nun ist meine Frage, welches Musikgenre dies ist. Ich suche schon lange nach ähnlichen Liedern, jedoch finde ich einfach nichts, da ich solche Lieder keinem Musikgenre zuweisen kann. Ein anderes, ähnliches Beispiel wäre dieser Spielesoundtrack:

/watch?v=htYG9v7U4Us

Ich suche einfach nach Liedern, mit ähnlichen Instrumenten, wenn möglich ohne Stimme und ähnlichem Genre.

Vielen dank für die Hilfe!

Antwort
von Shallow, 63

Das sind doch OSTs von Games...ansonsten klingt (vorallem Donkey Kong) bisschen nach Electro Swing.

Es gibt viele Electro Swing Lieder ohne Vocals...nicht gleich umdrehen wenn du einen mit Vocals erwischst!

Kommentar von Swissgamemaster ,

Dass es OSTs aus Spielen sind, weiss ich. Ich werde mal ein bisschen nach Electro Swing suchen, obwohl das, was ich bis jetzt gefunden habe, nicht wirklich so klingt wie das aus den beiden Videos. 

Aber vielen Dank für deine Antwort. Dem Ziel bin ich jedenfalls näher :D

Antwort
von coloradoregen, 12

vielleicht big band oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community