Frage von 91Princess, 55

Welches Musical schaut ihr am liebsten?

Mein Lieblingsmusical ist Tanz der Vampire. Habe das schon 9 mal besucht und geh bald zum 10ten und zum 11ten mal rein. Hat mich von anfang an beeindruckt. Finde es sehr mitreißend und schaurig gruselig :D

Antwort
von sunny666, 30
König der Löwen

Das wäre meine erste Wahl. Aber ich fand auch Starlight express sehr cool. Generell bin ich am meisten fasziniert von Darbietungen, die auffällige oder besonders kreative Kostüme beinhalten.

Antwort
von LuluPP15, 29
sonstiges Musical

Ich war mal zu Udo Lindenbergs "Hinterm Horizont" in Berlin

die Musik und Geschichte hat mich echt beeindruckt, selbst als Teenager :) Fand ich persönlich sogar besser als König der Löwen.

Antwort
von TwilightVamp, 1

1. TANZ DER VAMPIRE ✨
2. Dracula
3. Andrew Lloyd Webbers Phantom der Oper, Mozart!, Jekyll und Hyde…

Antwort
von Atoris, 34
König der Löwen

Ich bin selber von König der Löwen beeindruckt. Tanz der Vampire kann das toppen? Ich kenne es persönlich nicht. Ist für mich sehr schwierig vorzustellen das man es Musikalisch besser hinkriegt. Natürlich spreche ich nur vom Musikalischen nicht von der Performance und der Bildgewalt. Kann das "Tanz der Vampire" rein musikalisch toppen?

Kommentar von 91Princess ,

Dann solltest du´s dir mal ansehen. Läuft zur zeit in München. Ist schon empfehlenswert. König der Löwen gefällt mir musikalisch nicht so. Alles nur Geschmackssache

Kommentar von Atoris ,

Ok werd mal reinhören. Danke für die Empfehlung!

Kommentar von Atoris ,



Ja gefällt mir gut. Vor allem die Chor Sequenzen.


Kommentar von Atoris ,

oder ne gefällt mir doch nicht so gut :D

ganz klar König der Löwen

Antwort
von AliceVonKrolock, 8
sonstiges Musical

Wicked - The Untold Story of the Witches of Oz
Herrlich lustig, tief traurig und zum Nachdenken anregend - sehr gesellschaftskritisch.

Antwort
von 69favorit, 8
Phantom der Oper

ganz klar PHANTOM...und auch das Folgestück LIEBE STIRBT NIE !!!

Antwort
von Dunloghaire, 11
sonstiges Musical

Für mich ist das Musical "Oliver!" eines der Besten, nebst "Billy Elliot" und "Les Miserables". Danach Mary Poppins, Cats, The Wizard of Oz und Der Mann von La Mancha.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community