Wollen mal einen richtigen Familienausflug machen, mit Übernachtung. Am liebsten in ein Musical. Da gibt es ja so viele und mein Mann und ich haben beide noch nie eins gesehen um beurteilen zu können welches auch für Kinder geeignet ist. DIe Mädels sind 7 und 9. Kann mir jemand ein schönes Musical empfehlen?
Der König der Löwen in Hamburg ist toll ... auch und besonders für Kinder.

König der Löwen in hamburg oder Starlight Express in Bochum wären gut geeignet.
Oder, wenn es im Oktober Premiere gehabt hat in Hamburg "Tarzan" - das ist nach dem zeichentrickfilm von Disney...

Könnte mir vorstellen, dass "König der Löwen" in Hamburg den beiden gut gefällt; der Wieder-Erkennungswert (durch den Film, den Musik) macht ihnen womöglich eine Freude, und die Austattung ohnehin... (bin allerdings gerade nicht sicher, ob das noch läuft!? Glaube aber doch...)

Hallo mamahelena. Ich denke, das Musical "König der Löwen" im Hamburger Hafen ist was für Kinder. Ich war zwar noch nicht da, aber wir wollen dieses Jahr noch hin. http://www.stage-entertainment.de/musicals/koenig-der-loewen/koenig-der-loewen.h... Liebe Grüße Sully.

Ich selbst war auch noch in keinem Musical, aber einige meiner Freundinen nebst Familie.Sie alle waren von König der Löwen total begeistert.Auch Starlight Express soll ganz toll sein u. ebenfalls für Kinder geeignet sein.
Es gibt viele tolle Musicals. Wenn jedoch die Chance besteht "Kennt Ihr Blauland" zu sehen- unbedingt mit den Kindern besuchen. Die Aufführungsdaten vom Musical sind auf der Homepage. www.kennt-ihr-blauland.de
Ich empfehle Starlight Express,war schon zweimal mit meinen Kindern dort und sie würden gerne wieder hinfahren.Die Athmosphäre und auch diese "besonderen Eisenbahnen" faszinieren Kinder in dem Alter. Zu dem Musical König der Löwen gab es dagegen nur den Kommentar:"Als Film ist es schöner."
starlight express ist sicher ein erlebnis für die ganze familie.

Bin auch für König der Löwen, - tolle Musik, tolle Kostüme.
Kann ich nur bestätigten. Dieses Musical ist für Kinder bestens geeignet.
Ganz wunderbar! Kann ich auch nur empfehlen.
Auch ich kann es nur empfehlen.
DH!!! JAAAAAA... das hat auch mir am besten gefallen von allen Musicals die ich bisher gesehen habe!!!