Welches Musical ist das beste?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Phantom der Oper und Tanz der Vampire

war schon bei sehr sehr vielen, jedoch war ich von keinem so sehr begeistert, wie von den beiden. Ist aber auch alles Geschmacksache und vor allem in wie weit dich die dazugehörige Geschichte interessiert.

Es kommt doch auf die Bewertungskriterien an! Z.B am Broadway kommt ja Wicked total gut an, in Deutschland läuft Tanz der Vampire super und war dort aber ein Flopp.

Mir persönlich gefallen folgende gut: Elisabeth, weil ich einfach die Musik toll finde, auch wenn die Geschichte dem Beinamen "Die wahre Geschichte der Sisi" zum Trotz immer noch nicht die wahre ist!

Wicked, weil die Geschichte und die Musik super sind. Und mit Willemijn als Elphaba find ich's unschlagbar, die Frau ist der Wahnsinn ;-)

3 Musketiere, auch wieder wegen der Musik, allerdings gibt's hier wirklich Lieder, die ich mir so gut wie nie anhöre...

We Will Rock You, die Musik ist einfach der Wahnsinn!

Kommt drauf an, wonach du das bewerten möchtest - Zuschauerzahlen, Musik, Preise, die Geschichte darin, persönlichem Geschmack?

Ich habe etliche gesehen. Das beste für mich persönlich war bisher Cats - wegen der Musik, und zwar durchgängig

(nicht nur 1-2 Hits) und wg. des Bühnenbilds.

Beeindruckt hat mich an Abba, wie gut das mit den Texten auf deutsch geklappt hat, bis auf die Musik war es aber eher nicht so das Highlight. Phantom der Oper hat mir z.B. weniger gut gefallen, NewYork fand ich enttäuschend.

Bin sehr gespannt auf "Hinterm Horizont" in Berlin! Udo Lindenberg ist begeistert :)

Ich halte Wicked-the untold story of the witches of Oz, also die amerikanische Version am Broadway von Stephen Schwartz als eines der besten Musicals, das es gibt!!! Vor allem Willemijn Verkaik als Elphaba (aber in der Broadway- Fassung) ist meiner Meinung nach fast noch besser als Idina Menzel, die selbst schon jedesmal einen beeindruckenden Auftritt hingelegt hat. Ich empfehle dieses grandiose Musical nur, es ist einfach nur wunderschön!!!

Ich mag die Selteneren, leider oft Flops. Von meinen Top 3 gibt's aber glücklicherweise Gesamtaufnahmen: Whistle down the wind, Woman in White, Sunset Boulevard.