Frage von Derhase19, 23

Welches Multifunktionsgerät ist besser Samsung clx 3175 oder Epson xp 415?

Hi, ich habe jetzt zwei Geräte zuhause, wovon ich nur eines brauche. Soweit ich es bis jetzt erkannt habe Ist das Samsung gerät langsamer & braucht nen USB Anschluss zB zum Drucken oder scannen, das Epson Gerät ist schneller und auch platzsparender.
Samsung: scannen, drucken, kopieren
Epson: scannen, drucken, kopieren, auch Fotodruck

Kommt es auf den Preis an ? Weil im netz ist das Samsung gerät wesentlich teurer & ich dachte bisher dass das epson gerät besser ist, weil eben schneller auch.
Was denkt ihr ?

Antwort
von netzy, 13

wie kommst du auf die Idee einen Laser-Drucker mit einem Tintenstrahler zu vergleichen, das sind komplett verschiedene Systeme, gemeinsam habenn die nur, das am Ende bei beiden ein bedrucktes Blatt raus kommt ;)

eventuell solltest du dich generell mal informieren, was der Unterschied zwischen Laser- und Tintenstrahler ist

auch mal nachdenken, welche Anforderungen du an den Drucker stellst, also wieviel du drucken willst, was du drucken willst usw.

Kommentar von Derhase19 ,

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich mich auskenne :-) wenn ich es täte, würde ich hier nicht nachfragen!
GLG :-)

Kommentar von netzy ,

hat ja auch niemand behauptet ;)

allerdings kennst nur du deine Anforderungen an einen Drucker, dein Druck- und Scann-Verhalten usw.

auch die Begriffe Laserdrucker und Tintenstrahldrucker kannst du dir vorab selbst mal ansehen

Antwort
von Derhase19, 14

ACH!! Vergessen zu schreiben, beim Epson Gerät kann man alles über eine WLAN verbindung erledigen! LG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community