Ich brauche einen neuen Drucker, wenn er noch scannen, faxen und kopieren könnte um so besser:-) Wer kann mir eine eierlegende Wollmilchsau empfehlen?

greife auf die Geräte von Brother zurück, denn die geben 3 Jahre volle Herstellergrantie und sind ganz in Ordnung
Canon gibt 2 Jahre
Epson und HP leider nur 1 Jahr außer auf bestimmte Geräte, wo es explizit auf dem karton vermerkt ist
weit abgeschlagen Konica ud Lexmark
und diese Reihenfolge ist meine persönliche Rangfolge

Wir haben den HP Officejet 6300 seit 1,5 Jahren und sind zufrieden. Er druckt gut, faxt, scannt, kopiert in Farbe und schwarzweiß. Beim Kopieren ist er ziemlich langsam, aber für den Heimbedarf reicht es aus.
RBMannheim am 10. März 2008 08:58 Da kann ich mich gerne anschließen. Hatte schon mehrere HP Geräte und war immer zufrieden. Die Kinder haben ein Lexmark Gerät. Auch das ist gut und die Patronen sind sogar etwas günstiger!

Laut Stiftung Warentest 3/2008 Canon Pixma MP610 vor Epson Stylus Photo RX685 vor HP Officejet Pro L7480. Im einzelnen sagt die Rangordung wenig, solltest lieber in den Test reinschauen um zu werten was für Dich wichtig ist.
boriswulff am 10. März 2008 15:59 Zusätzlich zu den eigenen Kriterien kann man auch in Verbraucherprotalen nach den Bewertungen der anderen Benutzer schauen.

HP und Brother Geräte sind ganz gut. Ich für meinen Teil halte nicht viel von solchen Multifunktionsgeräten, wenn nämlich eine Funktion nicht mehr geht, kannst du das ganze Gerät wegwerfen. Lieber Fax, Kopiergerät und Drucker einzeln, wenn man den Platz dazu hat.
HP oder Brother. Hatte beide schon und war immer sehr zufrieden. Verlasse dich nicht allzusehr auf Stiftung Warentest. Kann allen Falls nur eine Info sein.

Mein Favorit ist und bleibt Brother bei all-in-one-Geräten, egas ob auf Tinten- oder Laserbasis. Robust, zuverlässig, gute Software, perfekt.
DH! Recht gut ist z.B. das Brother MFC-465CN Multifunktionsgerät
=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=quickbar-21&keywords=Brother+MFC-465CN+Multifunktionsger%E4t