4 Antworten

Das Analog ist besser. Die Gabeln von Suntour, beim Cube Aim verbaut, sind schlecht und das Cube Analog hat ne RockShox Gabel. Die sind deutlich besser. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich selber fahre das oben abgebildete Cube Analog von 2015 auch in der Farbe mit 29er Reifen. Muss sagen ich habe es jetzt seit 3 Monaten und bin super zufrieden. Kann dir nur zum kauf raten. Für das Geld gibts nichts vergleichbares im Moment. Die Gabel ist gut einstellbar und ist um ein vielfaches besser als die vom aim einer suntout. Die Optik ist der Hammer. Die Farbe sieht super aus. Also ich bin vollkommen zufrieden. Für richtiges Mountainbiken oder Downhill ist es natürlich nicht geeignet aber so zum fahren oder für Waldwege und leichte trails ist es durchaus geeignet und die Gabel steckt auch ohne Probleme Steine und Wurzeln bei nicht zu hoher Geschwindigkeit weg. Also von mir für leichte trails und Waldwege oder für die Stadt eine klare Kaufempfehlung. Hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Cube Analog ist besser. Und wenn du nicht unbedingt ein blaues Rad brauchst, nimm das Grüne mit 27.5 Zoll, da es viele Vorteile von 26 und 29 Zoll vereint und keine Schwächen hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schreibst jetzt aber nicht, wofür es sich eignen soll? Beide MTB eignen sich für nette Spazierfahrten durch den Wald

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?