Frage von kjklol, 33

Welches MP3 Format sollte ich nehmen?

Ich möchte um die 25 Lieder Downloaden, aber die Datenmenge sollte nicht ein GB überschreiten. Außerdem sollte die Tonqualität nicht zu sehr darunter leiden. Welches MP3 Format ist da das Beste?

Expertenantwort
von Beatinfected, Community-Experte für Musik, 21

bei 320 kbits mp3, merkt man den Unterschied zu WAV 16bit 44.1kHz (oder einem anderen unkomprimiertem Format) praktisch nur im Direktvergleich.

Um 1GB mit 320 kbit/s vollzukriegen müssten die Lieder eine Gesamtspielzeit von ca 417 Minuten haben... 

Kommentar von doesanybodyknow ,

...bei konstanter Bitrate.

Antwort
von OrigamiHirsch, 18

Immer wenn es geht verlustfrei runter laden! Oder wenn es sein muss dann AUSSCHLIESSLICH iTunes plus aac m4a mit 256kbps oder mp3 mit 320kbps.

Antwort
von maikebert54, 14

Simple mp3 Downloader pro

Antwort
von doesanybodyknow, 33

Bei 25 Liedern, das mit der höchsten Datenrate.

Kommentar von kjklol ,

Meinst du das haut dann auch noch damit hin, dass es weniger als einen Gigabyte Speicherplatz braucht?

Kommentar von doesanybodyknow ,

Lass die einzelnen MP3s im Schnitt mal 10MB (bei 320 kbits, Stereo, CBR) haben. Dann sind die 25 Dateien insgesamt 250MB groß. Wahrscheinlich sind die einzelnen MP3s eher viel kleiner.

Du kommst also mit dem 1GB ganz locker aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten