Welches Mountainbike könnt ihr mir vorschlagen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für welchen Einsatzbereich und welches Budget steht dir zur Verfügung?

Aus dem XC-Bereich (Hardtail) könnte ich dir das Cube Race One für 1099€ empfehlen.

Allgemein ist darauf zu achten, dass das MTB eine gute Schaltung (Shimano Deore, SLX, XT) und eine gute Federung (RockShox, Fox, Manitou, in Richtung Downhill auch Marzocchi) hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gut aussehen ist Ansichtssache.

Wie schnell ein Bike ist hängt vom Terrain ab: Ein Downhill-Bike ist bergab schnell, sonst aber sau langsam.

Scheibenbremsen hat inzwischen jedes Mountainbike.

Ein paar mehr Infos musst du uns schon geben: Wie viel willst du ausgeben, was für Strecken willst du fahren, darf es auch ein gebrauchtes sein, willst du es unbedingt vor Ort kaufen oder darf es auch ein Versenderbike sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Budget?

Starr, nur vorne gefedert oder vollgefedert?

Downhill, nur mal auf Feldwegen fahren oder auf der Strasse posen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?