Frage von Nakano, 66

Welches Mountainbike (fully) soll ich mir als Anfänger und mit gutem Preis/Leistungsverhältnis kaufen?

Ich bin auf der Suche nach meinem ersten MTB. Hatte bis jetzt vom Park das Giant Glory 2 gefahren allerdings ist es bei der Anschaffung als Schüler etwas teuer.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenano, Community-Experte für Downhill, Fahrrad, Fully, ..., 40

Wenn du bisher das Glory gefahren bist, suchst du dann ein Downhill oder Freeride Bike oder reicht auch ein Enduro?

Was hast du damit vor?

Wie viel möchtest du investieren?

Für Downhill und Freeride würde ich sowieso eher ein gebrauchtes empfehlen, da man doch noch häufiger stürzt und es dann nicht so ärgerlich ist.

Ansonsten: All Mountain Bikes gehen bei Canyon sehr günstig los, ein Super Enduro gibt es von Radon schon für 2000€.

Kommentar von Nakano ,

Ich habe Downhill für mich entdeckt. Ich habe großen Spaß gehabt die Berge schnell abzufahren. 

Sprich ich möchte Downhill und nicht Freeride fahren. 

Wo ist der Unterschied mit einem Enduro Bike?

Komme ich mit < 2.000 € bei guten DH Bikes aus?

Kommentar von elenano ,

Danke für den Stern

Antwort
von TightLP, 16

Schau mal bei Canyon und Yt Industrie . Dort bekommst du ab 2000€ ein Dh Bike was auch was taugt.

Antwort
von DerLoki, 12

Ich würde dir empfehlen den Bikemarkt von mtb-news.de mal durchzustöbern. Da gibt es jede menge Fullys ...zwar mitunter gebraucht ...aber dafür gibt es für nen schmalen Taler auch richtige Schnäppchen.

Ich finde das sich das Mondraker Summum sehr geil fährt ...neu ist das leider etwas unerschwinglich ....im Bikemarket gibt es da aber schon Exemplare unter 2000 Eus

Antwort
von OliverOliver, 49

Das beste Preisleistungsverhältnis ist ganz klar CANYON weil die zum guten Preis einfach ein gutes Bike bauen

https://www.canyon.com/