gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Welches Mountainbike bis 300€ würdet ihr empfehlen?

gefragt von dernettevonnebenandernettevonnebenan am 12.05.2008 um 21:00 Uhr

für anfänger, stabil, gute bereifung ect...


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sport (17584)
Einkauf (409)
Rad (169)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


pippi60
beantwortet von pippi60 am 12. Mai 2008 21:04
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auf keinen Fall eins aus dem Bau- oder Lebensmittelmarkt. Wenn Du es wirklich als Mountainbike nutzen willst, gebe ich Dir den Rat vielleicht noch etwas zu sparen und zum Fachhändler oder sogar mehreren zu gehen und Dich beraten lassen.

Kommentar von Simple_avatar3smalldernettevonnebenan am 12. Mai 2008 21:07

auch nicht vom diskonter? derzeit im angebot von "Cyco"

Kommentar von Fc79fbbeff80352f2626db4f72e0c114smallpippi60 am 12. Mai 2008 21:18

Du kannst es kaufen, aber zu 99% hast Du keine Freude dran. Ich bin leite einen Verein, und wir bereiten auch Fahrräder auf. Ich habe zwar kein technisches Verständnis, weiß aber, dass diese Räder z.B. oft nur Plaste-Tretlager haben und von nicht besonders hoher Qualität sind. Wie gesagt, für Stadtfahrten mögen sie geeignet sein, aber im Gelände würde ich sie nicht nutzen!


Prowler
beantwortet von Prowler am 12. Mai 2008 21:09
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Für 300 € bekommst Du was Geiles gebraucht über eBay. Aber bitte nur mit Rechnung und auf Größe achten.

Kommentar von Simple_avatar3smalldernettevonnebenan am 12. Mai 2008 21:11

danke

Kommentar von Fc79fbbeff80352f2626db4f72e0c114smallpippi60 am 12. Mai 2008 21:19

Das wäre noch eine Alternative!


anonym
beantwortet von Fuchur am 15. Mai 2008 09:35
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es kommt natürlich darauf an, was du machen willst, aber ich kenne kein auch nur halbwegs vernünftiges MTB für 300 Euro. Das sind dann Räder, die zwar eine MTB Optik haben, die aber eigentlich nicht wirklich fürs Gelände geeignet sind. Wenn du das Rad als Sportgerät nutzen willst, dann versuch dir für den Anfang erstmal ein gebrauchtes zu kaufen oder gib mehr Geld aus.


Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.