für anfänger, stabil, gute bereifung ect...

Auf keinen Fall eins aus dem Bau- oder Lebensmittelmarkt. Wenn Du es wirklich als Mountainbike nutzen willst, gebe ich Dir den Rat vielleicht noch etwas zu sparen und zum Fachhändler oder sogar mehreren zu gehen und Dich beraten lassen.

Für 300 € bekommst Du was Geiles gebraucht über eBay. Aber bitte nur mit Rechnung und auf Größe achten.
danke
pippi60 am 12. Mai 2008 21:19 Das wäre noch eine Alternative!
Es kommt natürlich darauf an, was du machen willst, aber ich kenne kein auch nur halbwegs vernünftiges MTB für 300 Euro. Das sind dann Räder, die zwar eine MTB Optik haben, die aber eigentlich nicht wirklich fürs Gelände geeignet sind. Wenn du das Rad als Sportgerät nutzen willst, dann versuch dir für den Anfang erstmal ein gebrauchtes zu kaufen oder gib mehr Geld aus.
auch nicht vom diskonter? derzeit im angebot von "Cyco"
Du kannst es kaufen, aber zu 99% hast Du keine Freude dran. Ich bin leite einen Verein, und wir bereiten auch Fahrräder auf. Ich habe zwar kein technisches Verständnis, weiß aber, dass diese Räder z.B. oft nur Plaste-Tretlager haben und von nicht besonders hoher Qualität sind. Wie gesagt, für Stadtfahrten mögen sie geeignet sein, aber im Gelände würde ich sie nicht nutzen!