Frage von Zettllino, 29

Welches Mountainbike (29")?

Bin auf der Suche nach einem Hardtrail MTB 29".

Was ich möchte ist:

Luftfederung, verstellbar am Lenker, Geschraube Scheibenbremsen, keine Genieteten

Preissegment liegt bei Maximal 800€!

Fahre meistens auf der Straße aber wenn sich die Gelegenheit ergibt auch gerne im Gelände. Das Fahrrad sollte auch etwas aushalten können, also wie Randstein 'herunterfahren' oder kleinere Jumps über Hindernisse.

Freue mich über Antworten!

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, MTB, Mountainbike, 19

Für deinen EInsatzzweck braucht es eigentlich kein MTB, aber gut. Bordstein sollte auch jedes aushalten.

Mit geschraubten Scheibenbremsen meinst du wohl das Befestigungssystem 6-Loch für die Bremsscheibe.

Für 800€ wird es schwierig mit Luftfedergabel. 

https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/2017/grand-canyon-al-4-9.html

http://www.radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/hardtail/zr-team-29/zr-team-29...

Die einzigen, die mir da in dem Preissegment einfallen.

Kommentar von Zettllino ,

Vielen Dank für deine Mühe! Mir ist ein MTB lieber, da ich mit einem Trecking-Bike Schwierig im Wald mich austoben kann... Mit einen normalen Straßenfahrrad habe ich schon oft genug einen 8er Reinbekommen oder Speichen sind gebrochen... Werde mich mal bei Canyon umsehen.

Kommentar von elenano ,

Von der Ausstattung sind beide gleich, aber man sagt, dass der Service bei Radon besser ist.

Wenn du aber in der Nähe von Koblenz oder Bonn wohnst, kannst du auch daran den Hersteller auswählen.

Beide haben nur einen Laden und sind hauptsächlich Versender.

Kommentar von junior173 ,

Leg n Hunderter drauf und nimm das Radon ZR Team 29 8.0

Kommentar von Zettllino ,

Ok. Eine Frage hätte ich da noch: Ist das bei dem Canyon eine 20-Gangschaltung oder sind das 30? Ich kann es nicht genau erkennen oder nachlesen wie viele Ritzel vorne drauf sind.

Kommentar von Hasibert ,

30 Gänge. Kettenblätter 40 - 30 - 22

Kommentar von elenano ,

Du hast 30 Gänge.

Bei Zahnkranz kannst du draufklicken, dann werden dir die Ritzelgrößen angezeigt.

Bei Kurbel steht 40-30-22. Das bezieht sich auf die Größe der Kettenblätter, also drei Stück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community