Welches Motorradmarke gefällt euch ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Honda 75%
Yamaha 25%
Ducati 0%
KTM 0%
Aprilia 0%
BMW 0%
Kawasaki 0%

9 Antworten

Ich geb nix auf Marken.

Die Ingenieuersleistung ist bei allen großen Herstellern ok, da versteht jeder sein Handwerk. Und unter welchem Namen die das dann verkaufen is mir wurscht.

Was zählt ist das jeweilige Modell, ob mich das anspricht und ob es zu meinem Fahrstil passt. Bei der heutigen Technik ist der kreative Prozess wichtiger, weil die maschinenbaulichen Aspekte haben sie alle im Griff. Das ist keine Kunst mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

BMW fürs Touring oooder die japanischen Sportler :)

Es gibt Motorräder die sind praktisch oder schnell. Und es gibt Biles, die sind weder das eine noch das andere aber cool. Eine Harley ist letzteres in Reinform.
Teuer, geht schnell kaputt, zu laut und rappelig zum reisen , aber macht Spaß ohne Ende.

Honda

Mein Favorit ist ganz klar Honda! 

Hab bis heute mit Honda die allerbesten Erfahrungen in jeglicher Hinsicht gemacht, wurde aber auch von Yamaha, Suzuki und BMW selten enttäuscht. Lediglich einige europäische "Edel"marken wie Aprilia, Ducati, Husqvarna oder KTM haben bei mir einen schlechten Eindruck hinterlassen. Man muss aber vor allem wissen, was man für ein Motorrad will, wie man es nutzt, wozu man es nutzt, wie haltbar, wie teuer, wie luxuriös und wie schnell es sein soll. Da verfolgen verschiedene Marken eben verschiedene Strategien. Ducati baut bspw. extrem teure und sportliche Motorräder, die aber selten lange halten und oft gerne in der Werkstatt stehen.

Yamaha

Yamaha und Honda bauen schon Lange schöne Bikes.

Da fehlt noch Harley Davidson!

Kommentar von bwahahaha
27.12.2015, 08:46

Alles Sportmaschinen

0

Alle Luftgekühlten mit Speichenräder

Honda

Ich hatte bisher 3 Suzuki, 2 Honda und eine Kawasaki und muß sagen, daß die Qualität von Hond echt gut ist, Suzuki würde ich auch wieder kaufen. Wenn ich dagegen sehen, welchen Ärger meine Kumpel mit Ihrem "deutschen Markenmotorrad" schon hatten ...

Honda

Reihenfolge:

Honda; Kawasaki; Yamaha, BMW; Aprilia; KTM; Ducati