Frage von gstyler, 78

Welches Motorrad zum A2 Führerschein?

Ich hab bald meinen A2 Führerschein und weiß nicht welche Maschine ich kaufen soll... bis jetzt denk ich an die Kawasaki Ninja 300 oder Yamaha YZF R3, da ich eine etwas sportlicher aussehende Maschine will.

Brauche dringend euren Rat. Danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 55

Beides üble Drehorgeln ohne erwähnenswertes Drehmoment. Und in einer anderen Frage erwähnst du Sound. Nicht aus 300ccm!

Da mußt du schon etwas höher ins Regal greifen. z,b, bei ner SV650S.

Kommentar von gstyler ,

Die SV650S darf ich aber nicht mit dem A2 Führerschein fahren und runterdrosseln will ich die auch nicht unbedingt wären zu viele kosten für mich

Kommentar von Effigies ,

Die Kosten sind lächerlich und sie läßt sich hervorragend drosseln. Übersetzung und Drehmomentverllauf passen hervorragend mit den 48PS.

Und wenn du die 100€ für die Drosselung nicht hast, solltest du das mit dem Mopped fahren lassen.  Zumal die R3 noch sehr neu auf dem Markt ist und du da einen viel höheren Wertverlust haben wirst.

Kommentar von Attila406 ,

Die können trotzdem Spaß machen und haben ihre Vorteile.

Kommentar von Effigies ,

Sicher macht so ein kleiner Quirl Spaß auf der Landstraße. aber das wird bei ihm wohl kein 2. oder 3. Mopped.

Also muß sie auch im normalen Alltag was taugen, und da ist so eine Drehorgel schnell nervig.

Kommentar von gstyler ,

Was sollte ich den deiner Meinung nach kaufen?

Kommentar von Effigies ,

Hab ich doch schon mehrmals geschrieben . Was aus der 2.zyl Mittelklasse wie ne SV650 oder  ER6.

Wenn du was außergewöhnliches willst und etwas mehr Geld hast, BMW F800S

Antwort
von gstyler, 31

Anscheinend sind diese beiden Modelle nicht gerade Perfekt was würdet ihr den sonst empfehlen, da ich noch Schüler bin habe ich auch nicht extrem viel Geld zu Verfügung.

Antwort
von Attila406, 37

Schau dir mal die cb und die cbr 500 von Honda an. Kriegst gebraucht und neu schon für relativ wenige Euronen. Beispiel für eine cb 500 in Aktion findest du in den Videos von schaaf auf Youtube.

Antwort
von Sporadic, 18

Achja mit 300ccm kann man nix reißen und das kommt von einem "Experten", Ich kenne Leute die würden dich in Grund und Boden fahren mit ihrer 300ccm Maschine.
Nimm die Kawasaki oder kauf dir ne r6, preislich ja ungefähr gleich und drosseln kostet mit allem drum und dran schlappe 230 euro

Kommentar von Effigies ,

Führst du Selbstgespräche, oder was is das hier ?

Antwort
von NielsD, 39

Mach es nicht... Kauf dir nach Möglichkeit nen Bike mit mehr Hubraum. Die kannst du mit deinem A Führerschein dann auch weiterfahren und musst dir kein anderes kaufen.

Kommentar von Effigies ,

Man muß kein anderes kaufen, man darf.

Und ein Mopped möglichst lange behalten ist keine gute Taktik.