Welches Motorrad würdet ihr mir empfehlen Klasse A?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Lienoxx,

wenn du noch keinerlei Erfahrung hast, empfielt sich dennoch ein Fahrzeug mit 48 PS. Die sind schnell genug und heißen nicht ohne Grund auch "Einsteiger Motorräder".

Auf der Internetsseite von 1000 PS gibt es eine ausführliche Übersicht von A2-Motorrädern. Die würde ich mir mal anschauen. Vielleicht ist ja was dabei.

http://www.1000ps.at/a2-motorraeder.asp

Ein paar ganz neue Bikes fehlen da allerdings.


Weiterhin hat 1000PS eine Testreihe "A2 - 48PS Einsteiger Motorräder" gemacht. Die Videos dazu findest du auf YouTube im Kanal von 1000PS.

https://www.youtube.com/results?search\_query=A2+-+48PS+Einsteiger+Motorr%C3%A4der

Viele Grüße

Michael


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackhaya
17.02.2016, 08:47

na super eine ellenlange Liste von irgendwelchen Motorrädern, vom Roller bis zur Chopper ist da irgendwie alles dabei.

Wenn man den A führerschein hat, kann man auch was anderes fahren.

0

Für so einen Supersportler wie die Ninja sollte man schon einiges an Fahrerfahrung haben.

Viele Biker zersägen ihr erstes Motorrad, da wäre es schon etwas schade, wenn es gleich so ein teures Bike ist.

Wie wäre es denn mit sowas:

Suzuki GSX650F ABS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Llenoxx
16.02.2016, 22:03

Danke, ich dachte schon es antwortet garkeiner mehr.
Suzuki ist an sich auch eine schöne Marke werde dort mal gucken aber die GSX650F gefällt mir vom optischem leider nicht so besonders. Trotzdem danke :)

0
Kommentar von Llenoxx
16.02.2016, 22:17

Finde eigentlich die Kawasaki Z1000SX schön aber denke die ist zu teuer und hat mit über 140Ps vlt ein paar zu viel :D

0
Kommentar von Llenoxx
16.02.2016, 22:18

Sollte auf jeden Fall ABS haben :D

0
Kommentar von Llenoxx
16.02.2016, 22:26

Die 300 er haben mir ein bisschen zu wenig PS allerdings passen die Preislich natürlich super

0

Für was gibt es denn die Klasse A erst 2 Jahre später? Damit man sich mit der Klasse A2 Fahrerfahrung sammeln kann. Was bringts dir wenn du dann mit einem 1000ccm Bike auf der nächsten Leitplanke klebst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Llenoxx
16.02.2016, 23:00

Nichts, außer das man vlt wenigstens glücklich stirbt. Habe aber leider nicht die Gelegenheit dazu mit meinem mickrigen Ausbildungsgehalt.

0
Kommentar von Llenoxx
17.02.2016, 07:30

In einem Jahr schon wenn du die Frage richtig gelesen hast :-)

0

Bei der gezeigten Einstellung - gar keins.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Llenoxx
17.02.2016, 14:06

Welche Einstellung du Witzbold ?

1

Ich kann mich meinem Freund blackhaya anschließen, vielleicht erstmal nicht so viel PS. Ich spare gerade für eine Ninja zx6r (mache gerade A2 Schein) und werde die auf 48PS drosseln. Das ist wohl ganz ok für nen Anfang.

An alle Hater: Ja Drehorgel blablabla, ich will dieses bike und ich kriege es auch ^^ Vielleicht nicht das beste Einsteigerbike, aber gut, damit kann ich leben.

Es ist ein Kindheitstraum von mir eine Kawa Ninja zu haben ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung