Frage von hilfesony, 66

Welches Motorrad un welches Alter?

Hallo ich wollte Fragen wie alt muss man sein um den Motorrad Führerschein zu machen den richtigen und nicht Moped und ob ihr mir ein billiges Bike sagen könnt da ich für mein erstes bike nicht so viel ausgeben möchte. Danke für eure Antworten

Antwort
von Hamburger02, 14

Die Lizenz gibt es ab 18.

Ab 16 gibts die für 125 ccm, womit man schon mal deutlich schneller unterwegs ist als mit den 50ern.
125 haben so um die 15 PS, laufen knapp über 100 und sind gut gebraucht ab etwa 1000,- zu kriegen.

Ab 18 gibts dann "richtige" Motorräder. Da könnte z.B, eine Suzuki Bandit 650 in Frage kommen. Für um die 3000,- kriegt man schon was gutes mit etwa 12.000 km und 4-5 Jahre alt.
Die hat gedrosselt 48 PS und bringt Spitze etwa 180.
Wenn die Probezeit rum ist, kannst du die Drosselung ausbauen und hast dann um die 80 PS, was für über 200 reicht.

Antwort
von Maxiii00, 27

Du kannst bereits mit 16 die Klasse A1 machen ;) damit kannst du 125ccm fahren und bis zu 15ps kommt jedoch auf das Motorrad an pro kg/1kw hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Ansonsten kannst du mit 18 klasse A2 machen. Wegen Motorrad müsste ich erstmal wissen ob 125iger oder größer und welche art Motorrad du fahren möchtest. Sportler? Enduro? Supermoto?

Kommentar von bauerjonas ,

0,1 kw/PS

Kommentar von bauerjonas ,

Ach verdammt sch*** Autokorrektur ... soll natürlich 0,1kw/kg sein

Kommentar von Maxiii00 ,

Oh ja stimmt war mein Fehler sorry!

Antwort
von christl10, 28

Wenn Du nicht so viel ausgeben möchtest, dann kaufe Dir vom günstigen P/L Verhältnis die Benelli BN 302. Die ist neu 1000€ günstiger als Kawasaki und bietet genausoviel. siehe: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=210715119&damageUnrepaired...

Antwort
von JuliusCesar53, 22

Da ich gelesen habe, dass du erst 14 bist würde ich dir raten mit 16 den A1 zu machen (Auch wenn es genau genommen "Mopped´s" mit bisschen mehr ccm und PS sind), dann 2 Jahre deinen Spaß ausleben und danach mit dem A2 beginnen.

Was es da für Motorräder gibt haben die anderen User ja schon geschrieben ^^

Kommentar von hilfesony ,

Ich habe gelesen das wenn man a1 Führerschein hat das man so auch Naked Bikes fahren darf 

Kommentar von JuliusCesar53 ,

Natürlich..

Solange sie nicht mehr als 125ccm und 15 PS besitzen.

PS: Hier kannste sehen was es so gibt.

http://goo.gl/QbrMTd

Kommentar von JayNovarro ,

man muss danach nicht die A2 machen

Kommentar von JuliusCesar53 ,

Habe ich doch nicht für die Allgemeinheit geschrieben :0?

Das ging an ihn weil er die Großen Maschinen fahren will.

Wenn er so oder so den A2 haben will kann er mit dem A1 beginnen in den 2 Jahren "Probezeit" Fahrpraxis holen und danach mit dem A2 beginnen. (Wenn er es denn möchte)

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 20

als billiges erste motorrad

Kawasaki ER6N oder vergleichbare, a

uf dem Gebrauchtmarkt Suzuki SV 650 S (von damals), BMW F650, Suzuki BAndit 600, Yamaha Diversion

Danke

Ich bin ja erst grade 14 (: geworden Trotzdem ist es mein Traum Motorrad zu fahren immer wollte ich das die Zeit langsam vergeht aber jetzt will ich schon 18 sein (:

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 48

Motorrad ab 18 Jahre

, die ersten 2 Jahre sind limitiert auf 48 PS.

Wie viel in kmH?

Kommentar von blackhaya ,

Geschwindigkeit ist nicht gedrosselt, du darfst so schnell fahren was der Motor mit maximal 48 PS hergibt.

damit ist man etwa 180 kmh schnell, je nach CW-A Wert

Kommentar von MeNoTroll ,

Stimmt nicht! Man kann schon mit 16 den A1 Schein machen, jedoch darf man dann bis max 125 ccm fahren. Hier eine Übersicht der Führerscheinklassen: https://www.tuev-nord.de/de/privatkunden/verkehr/fuehrerschein/fuehrerscheinklas...

Kommentar von blackhaya ,

Fragen nicht gelesen?

Die Frage bezieht sich auf Motorrad und nicht auf eine 125 Kubik Mopped.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community