Frage von KimRegenWolke, 5

welches motorrad sollte ich mir denn kaufen?

hey, also ich habe bald den A1 aber weiß noch nicht was ich fahren sollte. könntet ihr mir mal ein paar gute maschinen nennen? hätte am liebsten in richtung supermoto oder enduro. danke im voraus LG Kimi

Antwort
von ApriliaRx, 4

Ich würde dir auf jeden Fall zu einer Enduro raten:
Ein Paar Modellvorschläge :
Wenn du öfters mal ins Gelände willst :
Beta RR 125 LC ( als günstige Alternative mit weniger Leistung auch die AC)
Rieju Marathon Cross 125
Wenn du verstärkt Straße und Feldwege fahren willst :
Yamaha Wr 125
Vom Motor her sind die alle (bis auf die AC) gleich. Abweichungen jeweils in Fahrwerk und Rahmen.
Es gilt aber wie immer fahr vorher immer zum Händler zum Probesitzen. Nicht das du einen langen Weg auf dich nimmst und das Motorrad am Ende gar nicht passt.

Antwort
von Anzeigefehler, 4

Hallo KimRegenWolke,

sicherlich kann man dir hier einige Modelle vorschlagen und höhst wahrscheinlich wirst du auch den einen oder anderen Augenschmaus bei den Supermotos finden. Ich möchte dir nur raten dir auch Testberichte zu den einzelnen Maschinen durchzulesen, da man dort schon mal fern ab vom Aussehen ein ungefähres Bild von der Maschine bekommt.

Zudem solltest du die Maschine mindestens einmal Probe-gesessen und gefahren haben und dich bei deinem Händler der Wahl ausreichend über das Modell informiert haben.

Antwort
von NANABUMBUM, 4

yamaha yzf125 Ist ein gutes Motorrad für Anfänger technisch top hat gut Leistung das man gut weg kommt wenns mal eng werden sollte in einer brenzlige Situation und man hat ne angenehme Sitzposition und die sind gebraucht ab 2.500 Euro zu haben 

Kommentar von Ephisto ,

MZ wäre gebraucht ab 1,5 zu haben ;)

Kommentar von NANABUMBUM ,

Am Ende muss er es selber wissen was er fahren will 

Kommentar von KimRegenWolke ,

will aber keine sportler da gefällt mir die sitz position nicht

Kommentar von Ephisto ,

Darum ja MZ, Sportler finde ich auch extrem suboptimal

Kommentar von NANABUMBUM ,

Find ich nicht ich bin eher so der Straßen Maschinen Typ finde die besser und schöner aber jeder hat seine Geschmack 

Außer die Duke die ist voll für'n Müll kann nix der Hobel man hockt drauf wie ein Affe aufm Schleifstein 

Antwort
von Ephisto, 4

mz 125 sm, bestes mopped ;) Warte noch nen halbes Jahr und du kannst meine haben ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community