Frage von hafu5, 14

Welches Motorrad öl?

Hey,fahre eine Hyosung xrx 125 und wollte fragen welches Motoröl ich brauche? Wie gesagt 125cm³, 4 takt, 14ps Kann mir da jmd weiterhelfen? Danke im voraus

Antwort
von Gaskutscher, 4

Laut Louis-Bikedatenbank:

  • Motoröl ohne Filter: SAE 10W-40
  • Motoröl mit Filter: 1,05 LITER

Quelle: https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/bike-datenbank/hyosung-xrx-125/rx125/1429

Das heißt, dass ein einfaches mineralisches Öl ausreicht. Da die Maschine eine Nasskupplung hat muss das Öl jedoch die JASO-MA Norm erfüllen. Ansonsten könnte es passieren das die Kupplung rutscht.

Also kein PKW-Öl kaufen sondern ein Motorradöl wie z.B. das Racing Dynamic »Viscoil 4T SAE 10W-40« von Polo. Dies erfüllt sogar JASO-MA2, Kupplungsrutschen also ausgeschlossen.
_____

Weitere Infos zu Öl im Motorrad (falls gewünscht):

http://www.600ccm.info/1/160820/Welches_%C3%96l_ist_beim_Motorrad_das_richtige_b...

Antwort
von Nonameguzzi, 7

Nen normales 5w30 für Nasskupplung sollte passen aber schau nochmal im Fahrerhandbuch nach!

Kommentar von 19Michael69 ,

Wie kommst du auf 5W30 ??? Beim Motorrad ???

Gruß Michael

Kommentar von Nonameguzzi ,

Warum nicht? Guzzis kipp ich auch LKW Öl rein^^ 

Antwort
von kaffeeontour2, 6

nimm das öl mit der spezifikation, die vom hersteller des bikes festgelegt wird..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten