Frage von ThaBabai, 35

Welches Motorrad nach MZ 125 sm?

Ich fahre eine MZ 125 sm und würde mir gerne ein etwas stärkeres Moped kaufen (A2). Allerdings gefällt mir die MZ sehe und würde sie am liebsten einfach mit etwas mehr Leistung weiterfahren...

Deswegen meine Frage:  Welches Moped würdet ihr mir empfehlen? Die neue Yamaha xt660 x sagt mir eher nicht zu(sieht irgendwie zu kompakt und schwerfällig aus)

Sonst gibt es eigendlich kaum noch was zu sagen

Etwas größer sollte sie sein was ja eig automatisch durch den Größeren Motor gewährleistet ist

Bis zu 4000€ hab ich

Das Moped werde ich fast ausschließlich auf der Straße fahren

Schon mal danke für die Antworten :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 20

MZ 660 Baghira liegt da doch nahe.

Kommentar von ThaBabai ,

Danke erstmal ich hatte auch schon in die Richtung gedacht allerdings gibt es davon kaum welche zu verkaufen :/

Hättest du noch andere Vorschläge?

Kommentar von Effigies ,

Wenn du nicht so viel Power brauchst und dir die Yamaha XT zu klobig ist, die WR.

Antwort
von xo0ox, 11

Die beste Su-Mo auf dem Markt ist zur Zeit die KTM SMC bzw. SMC-R.

Mit etwas Glück gibt es bereits Occasion Fahrzeuge die in deinem Budget liegen.