Frage von jojo110101, 72

Welches Motorrad nach dem Führerschein?

Hey! Also ich würde gerne bald meinen Motorrad Führerschein machen und hab schonmal versucht mich darüber zu informieren welches Motorrad ich danach ,,haben" könnte, bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen. Habt ibr iwelche Vorschläge? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Udo107, 36

Vllt ne grobe Richtung (Enduro, Chopper, Supersportler, Motorcross)
Oder vllt ne Führerscheinklasse?
(A1, A2 oder A)

Kommentar von jojo110101 ,

Ne eigendlich auch keine Richtung :/

Kommentar von Udo107 ,

Dann sag ich's mal so: vom Hersteller her würd ich Honda empfehlen; zum einen weil das Preis-Leistungsverhältnis stimmt (und man nicht wie bei Yamaha und Kawasaki und anderen allein 1000 € mehr bezahlt nur weil es von dem Hersteller ist) zum anderen sind Hondamotorräder sehr gut zum fahren (hab schon ziemlich viele Varianten ausprobiert

Welches dann genau musst du selbst entscheiden ...
Für den Fall dass du kompletter Anfänger bist, aber vorhast nach A1 A2 zu machen empfehle ich dir die CB125F. Ich selber fahr die seit 2 Jahren und würd als Einsteiger keine Andere hernehmen

Kommentar von jojo110101 ,

Ok danke :)

Antwort
von Skinman, 33

Nimm ein ganz normales leichtes Naked Bike oder idealerweise eine Enduro. Sind am Vielseitigsten und anspruchslos. Nicht von der Sitzhöhe einschüchtern lassen, alles eine Frage der Technik. Wie gut man damit stehen kann, ist nicht das Wichtigste.

Antwort
von Ladiesmann, 23

Ich würde für den Anfang eine Nakedbike nehmen mit wenig PS damit man erst richtig fahren kann und dann was größeres

Antwort
von JH1001, 37

Hast du vielleicht irgendwelche Wunsch-Bikes, Kategorie (Nackedbike, Supermoto,...) oder Budget?
LG Jan

Antwort
von jax98, 32

Musst dir erstmal überlegen in welchen Bereich du fahren willst.Ob in der Stadt im Gelände oder weitere Strecken...

Kommentar von jojo110101 ,

Eigendlich erstmal nur in der Stadt

Antwort
von all1gataZ, 10

Welchen Führerschein willst du machen? Welchen Gescmack? (Supersportler, Supermoto, Enduro)

Antwort
von Doofefrage95, 31

holl dir erst mal ne 125ccm weil es kein sinn hat eine 1000er oder 600er zu kaufen kannst eh nur 48 ps viel zu schwer denke mit ner 125 ccm bist du bestimmt besser unterwegs als anfänger oder 250ccm

Kommentar von Effigies ,

Er hat vergessen zu sagen was für nen Führerschein . aber für A2 wäre eine 125er totaler blödsinn.