Frage von Dennitolife, 36

Welches Motorrad ist mit dem A1 schein empfehlenswert?

Suche ein Motorrad für meinen A1 sollte einen schönen Sound haben aber auch nicht hinterherhengen ,Geld spielt keine Rolle

Antwort
von Kewew77, 19

Das hängt davon ab auf was für Motorräder du stehst. Solls eher was sportliches sein? Was fürs Gelände? Oder doch eher in Richtung Chopper?
Ich selbst hatte schon mehrere 125 und fahre jetzt seit einem halben Jahr eine Yamaha YZF R-125 und ich muss sagen, dass ich mit diesem Motorrad meinen Traummotorad gefunden habe bis ich den größeren Schein habe.
Das schöne an ihr ist, dass sie was Leistung angeht nicht hinterher hinkt ich schaffe es Problemelos sie bis auf 130 zu fahren erst ab da ist dann irgendwann schluss. Optisch macht sie auch ordentlich was her (ist halt Geschmackssache) der Sound ist auch voll in Ordnung für die Klasse ich meine gut bei einer 125et kann man was Sound angeht nicht all zu viel erwarten. Zudem haben die neueren Modelle alle ABS worauf ich grade als Anfänger mit wenig Erfahrung und der absicht bei der aktuellen Witterung zu fahren auf keinen Fall verzichten würde. Auch die Rezensionen der Fachpresse sind durchweg positiv (abgesehen von den Reifen welche man schnellstmöglich wechseln sollte). Der einzige Nachteil den ich für mich sehe ist der, dass der Rücksitz nur Alibimäßig vorhanden ist aber mehr als 20 Minuten will man da nicht drauf sitzen. Dafür ist der Fahrersitz aber doppelt so gemütlich.
Alles in allem ist sie wenn du was sportliches willst und dir Geld egal ist wohl die beste Wahl.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.  :)

Kommentar von Dennitolife ,

Erstmal vielen dank für die ausführliche Erklärung, hätte da so an supermoto gedacht😉🙈😊

Kommentar von Infomercial ,

Gute Wahl. Top zum Fahrenlernen und macht jede Menge Spaß in Kurven. Gut beherrschbar - und wie in der ausführlichen Antwort oben angesprochen - zum Schnellfahren sind die alle nicht gedacht.

Kommentar von Kewew77 ,

Ja das hab ich mir schon fast gedacht das wollen die meisten :)
Das schöne an ihnen ist, dass sie recht gut aussehen und nicht viel dran ist was kaputt geht wenn man mal umfällt. Der nachteil ist der dass diese meist was Sound angeht eher so meh sind auch für eine 125er und zudem sind sie grade für längere Strecken nicht so angenehm da man halt keinen Windschutz hat und man auch nicht so gut sitzt zudem ist sind diese auch was die endgeschwindigkeit angeht wahrscheinlich eher weiter hinten in der Rangliste. Aber du musst halt wissen was du machen möchtest. Wenn du nur morgens zur schule fährst und am sonsten nicht vor hast größere touren zu fahren ist das egal. Wenn du jetzt auch vor hast damit tricks zu machen und so ist ne Supermoto wohl auch besser aber auf längere Strecken und auch Autobahn und für den puren Fahrspaß würde ich mir eher was richtung Sport holen aber das must du dir selbst überlegen. Auch ist deine Körpergröße da wichtig, auf den meisten Sportlern sitzt du eher niedrig während du auf Supermoto und so eher hoch sitzt.

Antwort
von Infomercial, 24

Möchte dich nicht enttäuschen, aber einen schönen Sound wirst du bei keinem bekommen, was du mit A1 fahren darfst (war doch bis 125ccm?)

Kommentar von Dennitolife ,

Ja 125 ccm 15ps ,klar erwarte ich nicht viel aber einen kleinen Unterschied gibt es ob sie sich anhören wie ein Rasenmäher oder kettensäge 😊

Kommentar von Infomercial ,

Tut mir wirklich leid, die klingen alle wie ne Kettensäge. Da es alles Zweitakter mit wenig Hubraum sind, mußt du quasi immer Vollgas geben, um Leistung zu haben, das heißt hohe Drehzahl, das heißt  *WRRRRRÄÄÄÄÄÄHHHHHMMM*

Kommentar von Dennitolife ,

^^gibt auch 4t

Kommentar von Infomercial ,

ja, mit noch weniger Leistung und halt ein bisschen leiser.

Kommentar von Dennitolife ,

hmm ok danke

Kommentar von Kewew77 ,

Das es meist 2takt gibt ist blödsinn mittlerweile gibt es recht viele 4takter welche auch genug Leistung haben für einen Anfänger der Sound ist natürlich sone sache aber es gibt durchaus Maschinen welche sich etwas besser als Kettensäge anhören und im Notfall kann auch ein neuer Auspuff ETWAS abhilfe schaffen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten