Frage von AriaGio, 40

Welches Motorrad ist das richtige für mich?

Hallo Leute.

Habe seit ein paar Tagen einen Motorradführerschein (A) darf also offen fahren. Suche jetzt ein Motorrad für mich. Bin aber ein recht kleines Mädel von 1,57cm hehe Was könnt ihr mir empfehlen? Kenn mich noch nicht so gut aus.

Danke schön mal für die Tipps und Ratschläge.

Antwort
von DerGrillator, 10

Wenn dir Chopper gefallen, wirst du eine große Auswahl vorfinden. Z. B.Yamaha 535. Als Erst-Bike bestimmt keine schlechte Wahl. Gibt's auch noch in weiteren Hubraumstärken. Kawa EL 250, Suzuki LS 650 sind auch zwei besonders niedrige Bikes, aber aus der Zeit mit 19.. vorne dran. Bei neuen Sachen einfach Prospekte gucken.

Als praktischer Tip: gehe auf ein Motorradtreffen mit einer guten Resonanz. Dort stehen dann bestimmt locker hundert verschiedene "Moppeds" rum. Komm mit den Leuten ins Gespräch und du wirst aus dem Probesitzen kaum noch rauskommen.

Gruß 

Antwort
von Aredhel, 28

Ich habe mir eine Yamaha XJ600S etwas tiefer legen lassen und komme super damit klar (bin nicht viel größer als du). Offen hat sie 61 PS.

Kommentar von AriaGio ,

Oki doki. Merci👍👍

Kommentar von Aredhel ,

Gerne (:

Antwort
von danielha, 14

Die Yamaha MT07 ist ein super agiles Motorrad und lässt sich auch problemlos tieferlegen. Offen hat sie 75 PS, damit dürftest du eine Weile Spaß haben.

Kommentar von AriaGio ,

Okiii ich guck mal. 😀

Antwort
von Myline95i, 11

Fast jede Maschine lässt sich tieferlegen ;) also gehst zum Händler sitzt Probe und bespricht mit ihm was man machen kann.

Viel Spaß bei der Auswahl!

ps: kauf dir bitte keine 1000ccm Maschine für den Anfang.

Kommentar von AriaGio ,

Eben weil es so viel Auswahl gibt brauch ich n paar Tipps. Sonst können die Händler mir Neuling viel verzählen hehe 

Neeee ne so ne fette große will ich nicht. 

Danke

Kommentar von Myline95i ,

nimm doch ne kawasaki ninja 300 die ist schon tief genug fährt ca 180-190 ansonsten gsxr 600 k6 ist auch relativ klein und geht ab wie die Sau, sonst ne z750 oder z800 die gehen auch sehr gut ab haben nen ninja motor drin und haben Abs ist n Naked bike tieferlegen ist möglich! bzw in welche Richtung soll es denn gehen? Sportler naked oder enduro bzw Sumo?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten