Frage von Felix1390, 89

Welches Motorrad ist am besten geeignet?

Ich will mit dem 125er Führerschein anfangen und ich suche eine nettes motorrad, mit dem ich jeden Tag zur Schule fahren kann. Ich möchte aber auch sehr viel durch den Wald oder anderes Gelände fahren. Ich suche also eins was für beides gut geeignet ist. Da ich selber nicht viel Ahnung habe wollte ich euch fragen welche bikes es gibt, die zu mir passen würden. Schonmal danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 40

Eine Enduro, wie die Yamaha WR125, Kawasaki KLX 125 oder was von BETA.

Nur in Wäldern fahren ist verboten, das lernt man noch in der Fahrschule

Antwort
von Marcelreaper, 61

Ich würde dir die KTM Duke empfehlen. Schönes Crossbike, zuverlässig aber da es aus Österreich kommt leider auch etwas teurer. 

Neu ab 4000 Euro

Kommentar von ralarai ,

ne duke ist doch kein crossbike.

Kommentar von DerOberst1999 ,

Wahrscheinlich ein Crossbike oder?Haha. das ist nen Nakedbike für die Straße.

Kommentar von etzenengel ,

Also wenn man auf das Fahren im Gelände verzichten kann, ist die Duke von KTM sicherlich eine sehr gute Wahl! 

Kommentar von ralarai ,

ja aber es ging darum das er sagte es wäre ein crossbike und das ist es nun wirklich nicht

Kommentar von Marcelreaper ,

Von mir aus kann es eine Kloschüssel mit 2 Rädern sein, es ist teilweise geländegängig, mehr als eine YZF, CBR oder Aprilia. 

Außerdem bringt es einen von A nach B, also was will man mehr. 

Antwort
von Catman2000, 38

Beta rr 125 lc .. ist ne enduro
Aber wenn du im Wald erwischt wirst ...dann wird das ganz schön teuer

Antwort
von Lionrider66, 36

Alles Blödsinn 

Die Excel ist völlig ungeeignet,  und die anderen beiden bringen dir auf unbefestigten Wegen gar nix. Was deinen Anforderungen entspricht nennt sich Enduro. Yamaha,Honda oder Beta haben da das Entsprechende im Regal, schau einfach mal auf deren Seiten nach. Und nochwas, fahren im Wald ist verboten und wird mit einer Zahlungsaufforderung in Höhe von 20000€ belohnt.

Antwort
von ralarai, 47

Ich empfehle dir ne ktm exc :)

Kommentar von blackhaya ,

Kostet 7.500 Euro, das teureste 125 Kubik Mopped in Deutschland :-)

Kommentar von ralarai ,

das ist korrekt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten