Frage von KMmCi, 56

Welches Motorrad für den A2 Führerschein?

Guten Tag liebe Motorradfreunde,

Bin gerade dabei n A2 Führerschein zu machen und suche jetzt solangsam nach n Rädchen. Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen bei meiner Suche. Das Preislimit wäre an die 6.000€. Da ich an die EU Richtlinie gebunden bin, darf ich ja eine Maschine mit max 95 PS haben die ich auf 0,2kW/kg (max 48 PS) drosseln muss. Vom aussehen sollte es in Richtung Supersportler bzw nacked gehen. Zudem will ich nicht nur 3 km fahren, sondern auch mal ne Tour machen. Das i Tüpfelchen wäre noch n analoger Drehzahlmesser und ne ganganzeige. Dazu wäre noch zu sagen, das ich 189 cm groß bin und 95 kg wiege und eine Jeanslänge von 32 habe, wenn das weiter hilft.

Freue mich über Vorschläge und Erfahrungen

Mit freundlichen Grüßen

KMmC1

Antwort
von fabiii2101, 30

also ich habe seit letztem Jahr den A2 und fahre ne MT-07 von Yamaha. Nakedbike, offen 74 PS, natürlich gedrosselt auf 48. Relativ leicht, gutes Handling, schaut m. M. n. ganz gut aus, aber jeder hat ja nen anderen Geschmack, hat Dank viel Drehmoment auch untenrum relativ viel Power. Kann man auch mal längere Strecken mit fahren, dank bequemer Sitzposition. Bin zwar jetzt nicht so groß wie du aber von anderen habe ich gehört, dass es auch für relativ große Leute noch angenehm zu fahren ist. Analogen Drehzahlmesser gibt es zwar nicht, sondern Digital, aber den kann man auch ganz gut ablesen. Ganganzeige war mir auch wichtig, ist bei der MT gegeben. Aktuellen Preis weiss ich gerade leider nicht, war aber zum Zeitpunkt meines Kaufs ab 5.900 € zu haben.

Kommentar von KMmCi ,

Danke für dein Beitrag

die Mt07 sieht schon nicht schlecht aus und würde in die engere Auswahl kommen.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 22

A2, Nakedbike, Drossel, 95PS, 6000€,  längere Touren,  das alles passt prima zusammen. Nur das Wort Supersportler passt da überhaupt nicht hinein. Null.

Supersportler passen nicht zu Fahranfängern, nicht zum A2, haben über 95PS, sind elend schlecht zum drosseln, sind teuer (auch im Unterhalt) , und taugen nix für längere Touren. Da passt nichts zu deinen Anforderungen. 

Für ein gutes A2 Einsteigerbike brauchst du keine 6000€ ausgeben. Ab 2000€ gibts sehr gute Bikes, für 4000€ steht dir schon der Himmel offen.

z,b, ne Aprilia 750 Shiver findest du schon in dem Bereich. Ein besseres Nakedbike wirst du kaum finden.

Kommentar von KMmCi ,

Danke für dein Beitrag, 

Mit Supersportler meinte ich das aussehen. Mir ist schon klar das es keine mit 95 PS gibt. 

Die shiver sieht auch nicht schlecht aus. 

Hat sogar glatte 95 PS. 

Antwort
von natusxy0, 29

Am besten gehst du mal in ein Motorradhaus und lässt dich dort beraten.

Finde die Kawasaki Ninja 300 nicht schlecht, Kawasaki Z300.. Yamaha hat auch schöne.

http://www.kawasaki.de/de/offers/die_48-ps-modelle_von_kawasaki?Uid=0958WgsOX1wM...

Kommentar von Lionrider66 ,

Alles Luftpumpen die ohne Ende Drehzahl brauchen. Und nicht zu dem Anforderungsprofil passen. Würde eher bei 700-800 ccm suchen und dann drosseln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community