Frage von Tomi4920, 84

Welches Motorrad bis 96PS?

Ist die Ninja 300 eine gute Wahl oder sollte ich lieber eine andere nehmen? Da ja die 96ps Regel bald kommt. Werde es dann auch nach 2 Jahren wieder verkaufen und mir ein größeres für den A schein holen, sprich, wenn ich mir eine größere hole, dann werd ich sie auch ned aufmachen. Was wäre eure Empfehlung? Ich finde die Ninja 300 sehr ansprechend. :)

Antwort
von Biberchen, 57

hier kannst du dir was aussuchen: http://www.motorradonline.de/in-eigener-sache/motorrad-katalog-2016/703746

Antwort
von Kallahariiiiii, 62

Meinst du die 48-PS Regel?

Wie ist denn dein Budget?
Willst du ein neues Motorrad oder eine Gebrauchte?
Gibt es Marken die für dich nicht in Frage kommen?
Was fährst du bisher?
Wie groß bist du?
Soll es ein Cruiser, Streetfighter oder Sportmotorrad sein?
...

Falls du bis 48 PS meinst, fänd ich die KTM Duke 390 gut. Gibt es auch verkleidet als KTM RC 390.

Kommentar von 19Michael69 ,

Er meint die Neuregelung dieser Verordnung. Dann darf das auf 48 PS gedrosselte Motorrad offen maximal 96 PS haben.

Gruß Michael

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Ah okay, danke für die Info. Diese Neuerung kannte ich noch nicht. 
Aber die offene PS Zahl ist dann doch nahezu irrelevant, wenn er es eh nicht auf machen will. 

Wenn ich das richtig verstehe wird also einfach eine 48 PS Maschine gesucht?

Kommentar von 19Michael69 ,

Viele sind halt aus unbekannten und verwirrten Gründen der Meinung sie müssten unbedingt einen Supersportler mit 600 ccm oder mehr fahren.

Sobald die Neuregelung in Kraft tritt darf man diese - auch wenn sie nur noch 48 PS haben - nicht mehr mit dem A2 fahren, weil sie werksseitig mehr als 96 PS haben.

Gruß Michael 

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Führerschein & Motorrad, 50

Hallo Tomi,

ich hatte dir dazu schon ausführlich geantwortet und einige geeignete Motorräder genannt.

Warum du dir jetzt unbedingt eins mit 300 ccm aussuchst, das immer Drehzahl braucht und mit dem du ständig am Schalten bist, steht in den Sternen.

Du kannst die selbe Frage hier noch tausend Mal stellen, aber irgendwann musst DU die Entscheidung treffen.

Viele Grüße 

Michael 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community