1

Welches Motorrad?

Frage von Jago90 Jago90

Welches Motorrad eignet sich denn am besten für den Einstieg? Sollte nicht zu klein und auch sportlich sein, keine Enduro, sondern für Straßenverkehr. Wie groß darf der Hubraum maximal sein bei 18 jahren und ab welchem Alter wird das aufgehoben? Danke schonmal für eure Hilfe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Ab 25 kannst du das Motorrad offen fahren ( ohne Drosselung )

Lies mal hier:

http://www.fahrtipps.de/fuehrerscheinklassen/A.php

• 1
    Antwort von sagichnich sagichnich

Meines Wissens nach gibt es in Bezug auf den Hubraum keine Beschränkung. Nur die PS-Zahl muss auf 34 gedrosselt werden.
    Ich würde aber sicherlich mit einem Motorrad anfangen, das nicht wesentlich mehr PS hat. Sonst könnte es sich leicht "kastriert" anfühlen...
    Einen Rat mag ich dir nicht wirklich geben. Es gibt viele gute Einsteigermodelle. Da entscheidet mehr dein Geschmack und dein Geldbeutel. Sitz mal ein paar verschiedene Probe und wenn möglich, mach eine Probefahrt. Und entscheide dann selbst, was am besten zu dir passt :-)
    Ich wünsch dir viel Spaß und gute Fahrt

Kommentar von Jago90 Jago90Jago90

Danke für den Rat :) hab mich jetzt schon mal weng umgeguckt und sogar was Ansprechendes gefunden, allerdings nur so vom "Aussehn" her. Werde das aber mit der Probefahr ganz gewiss beachten :)

• 1
    Antwort von blackpanic blackpanic

Ab 25 kannst du gleich ohne Drosselung fahren, wenn du den Führerschein vorher machst musst du 2 Jahre gedrosset fahren und dannach offen. Wenn du mit 18 den FS machst, darfst du mit 20 offen fahren.

Motorradempfehlung: Honda NTV 650

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.