Welches Motoröl Seat leon 1m?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

als erstes wäre mal gut zu wissen ob du einen kompletten ölwechsel durchführst wenn nicht musst du das öl nachfüllen das schon drin ist, falls du einen machst dann kannst 10w40 ohne probleme nehmen oder auch ein besseres ist halt dann letztendlich eine preisfrage aber bei dem baujahr reicht meiner meinung 10w40 vollkommen aus ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1m?auf deutsch oder ausschreiben bitte.

Nein das 15w40 wird nur noch bei old Autos verendet.

Du brauchst entweder das 5w40 oder das 5w30 als synthetisch.

Als Minimum würde auch das 10w 40gehen.

Das 15w40 ist rein mineralisch und hat nur wenig reinigungs additive drin.es klumpt und ist in den modernen motoren viel zu dick und nicht für hohe Dreh zahlen geeignet.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?