Welches Motoröl für Ford Ka?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

grüss dich, versuch mal das: Motorhaube öffnen und am Einfüllstutzen für Öl hängt vermutlich ein Zettel dort müsste so etwas wie 10/40 oder 15/40 drauf stehen. Normalerweise wird so ein Zettel nach einer Inspektion vom Mechaniker angebracht damit der Kunde weiss was für ein Öl er nachfüllen muss. Für normale Benziner wird in der Regel das Öl 10/40 benutzt... Du könntest aber auch auf die Rechnung deines letzten Ölwechsel schauen, dort wird im einzelnen aufgelistet was für Teile und Betriebsmittel verwendet wurden... Ich denke aber das du auf jeden Fall mit 10/40 nichts falsch machst...gruss

Nö, der braucht 5W30. Notfalls (oder in heissen Gegenden der Welt) 5W40.

Aber die Idee, auf alten Rechnungen nachzuschauen ist gut. Ebenso steht es in der Bedienungsanleitung des Autos drin.

Wäre ich du, niemals i-ein 10w oder 15w verwenden. Entweder nur 5W.. oder 0W.. verwenden, denn Ford motoren mögen nur Gutes & Manchmal auch Teueres Motoröl. Nimm am bestenm das von Liquy-Moly oder so :)

Hallo!

Bei Fragen zu Motorölen oder Getriebeölen geh ich lieber auf Nummer sicher und rufe meistens bei ato24.de an, die haben Ahnung von Ölen und man kann da einfach nachfragen ohne gleich etwas kaufen zu müssen. Innerhalb von 5 Minuten hast du eine verlässliche Antwort :)

5W30

Die Qualitätsanforderung (SJ/A3-96) erreicht jedes Öl, das in den Regalen von Tankstelle oder Baumarkt steht, darüber brauchst du dir keine Gedanken zu machen.