Frage von whatthefrog, 38

Welches Motoröl 5er BMW?

Guten Abend,

Seit einigen Tagen nenne ich einen E34 520i Bj 88 mein eigen. Ich brauche allerdings Motoröl. In der Betriebsanleitung steht unter Motorölvorschriften bei Ottomotoren: "Marken-HD-Öl der Spezifikation CCMC-G2 (API-SF)

Welches Öl braucht der Hobel denn jetzt ?_?

Mit freundlichen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 13

Hallo :)

Erstmal --------> herzlichen Glückwunsch zum E34. Du hast da 'nen haltbares, zuverlässiges Auto gekauft & einen coolen Youngtimer.. bin zwar eig. echt kein BMW Fan, aber der E34 gefällt mir gut :) Mein Onkel hatte von 1989 bis 2005 den 525i Automatik -----------> Klasse-Produkt :)

Zum Öl, der sollte eigentlich mit dem günstigsten 10W40 oder 15W40 zufrieden sein, ist beides für den E34 ausreichend. 

Antwort
von Jewiberg, 28

Nimm 10W 40. Das passt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten