Frage von GelbesBlau, 48

Welches Motorbike?

Grüsse, will mir gerne ein Motorbike kaufen, welches sich für Gelände und Strasse eignet.. (so ca 45-55 Gelände/Strassen)

Leider hab ich kaum Ahnung von Bikes, hat ein Kenner einen guten Vorschlag? Sollte so um die 25kw+ haben, natürlich will ich den Occasion kaufen für so ca 5k.

Der Motor sollte möglichst auf Dauerhaftigkeit, und nicht auf Leistung getrimmt sein, vom optischen her sollte die maschiene eher Ausehen wie ein "KTM XC" oder "Honda CRF"

Freue mich auf antworten und danke im voraus :)

Liebe grüsse

Expertenantwort
von Gaskutscher, Community-Experte für Motorrad, 27

Grüße in die Schweiz!

Ich gehe jedenfalls mal davon aus das ich dorthin grüßen muss weil du von einer Occasion sprichst und kein »ß« verwendest. :)

Was genau suchst du denn nun? Eine geländegängige Maschine, mit welcher du auch mal einen Feldweg befahren kannst oder eine Maschine mit Cross-Genen, mit denen du auch Endurowandern betreiben könntest?

Eine Kawasaki KX250F wäre zwar für das Gelände optimal, bekommst du aber nicht durch die MFK.

Was ich dir daher für die Suche ans Herz legen würde (alt genug, daher auch als Occasion zu finden):

Kawasaki KLX 250

http://www.kawasaki.ch/de/products/dual\_purpose/2016/klx250/overview?Uid=0943DA...

Ihre Zeit läuft leider ab, sie wird in den EU-Staaten aufgrund von ABS-Zwang demnächst nicht mehr zu finden sein. Hat sich aber bewährt, ist recht beliebt (wenn man eben den Einsatzzweck Endurowandern mit einer leichten Enduro umsetzen will).

Kommentar von Gaskutscher ,

Gerade mal ricardo.ch durchsucht -> 3'200 CHF mit 24'000 km auf der Uhr.

Ach ja: Die Maschine hat »nur« 17 kW. Dafür wiegt sie auch fast nichts.

Kommentar von GelbesBlau ,

Jap danke :)

Grüsse aus der Schweiz xD

jo ich schau mir die mal ann :)

Kommentar von GelbesBlau ,

Jo ich möchte vlt. 2 stunden Strasse fahren, und wenn mich ein Waldweg reizt diesen entlang heizen, wen`s mal steinig wird, sollte es für die Maschine keine Problem sein, danach wieder 2 stunden Strasse..

etwa so stell ich mir das vor :)

Kommentar von Gaskutscher ,

Also Feldwege... Die bin ich auch schon mit meiner XJ 600 gefahren (weil das Navi davon überzeugt war es ist eine richtige Straße). Nur eben langsam und vorsichtig. :)

Mit der KLX sollte das kein Problem darstellen, kannst ja auch anschauen was sonstige Hersteller in .ch im Sortiment haben.

Im Unterschied zu Deutschland gibt es in .ch deutlich mehr 250er und 400er - schon seit Jahren. Aufgrund der anderen Klassen beim Führerausweis gibt es in .ch hier einen Markt, den es im übrigen Europa nicht gibt (bzw. gab).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community