Frage von gerlochi, 43

Welches Motherboard zum einfachen Programmieren und Spielen?

Hallo,

Ich suche ein neues Motherboard da mein altes (GeForce6100 PM - M2 V2.0) mit max. 4GB Arbeitsspeicher (7 jahre alt...) für meine zwecke nicht reicht, wollte ich euch fragen ob ihr ein gutes aber auch preiswertes Motherboard kennt.
Es wäre optional wenn es mehr als 6 GB verträgt damit ich Erweiterungen einbauen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von btkiller7269, 20

nimm was aus der asus rog maximus serie:v1/2/3 ranger/formula/hero/gene

Kommentar von gerlochi ,

danke!

Kommentar von Marbuel ,

Lol jemand mit einen 7 Jahre alten Rechner sucht ein preiswertes Board und du kommst mit ROG um die Ecke.

Kommentar von Sparkobbable ,

Ist so

Kommentar von gerlochi ,

nicht der rechner ist 7 jahre sondern das motherboard... netzteil, grafikkarte, etc sind neu

Kommentar von gerlochi ,

außerdem stell ich mir nun nen komplett neuen rechner zusammen.

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 16

Wie willst du denn für einen 7 Jahre alten Prozessor ein aktuelles Mainboard finden? Und warum reicht dein jetziges nicht mehr?

Kommentar von gerlochi ,

nur das motherbord ist 7 jahre alt... mein jetziges reicht nicht mehr, da ich einen server (1gb), ein spiel(1gb), ein OS(?) und eclipse bzw. monodevelop oder codeblocks(ca 1gb) laufen lassen muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community