Frage von DownhillSk8, 25

Welches motherboard zu dieser hardware?

Cpu: i7 6700k Graka: gtx 1080 (noch gtx 970) Ram: hyper x ddr4 3000mhz 4x4 gb also 16gb 6 festplatten 1 laufwerk

Antwort
von Didda007, 14

Kommt auf dein Budget an.

Habe momentan (nahezu) gleiche Komponenten, also ist bei dem Prozessor nur ein Z170 Mainboard sinnvoll, um die K Version auch übertakten zu können.

Den RAM wirst du da allerdings nicht im Quad-Channel nutzen können, da die Mainboard mit diesem Chipsatz nur einen Dual-Verbund erlauben.

Ausgehend von mir kann ich (sofern du ein für ATX-Mainboards ausreichend großes Gehäuse hast) entweder das ASUS Z170 Pro-Gaming oder das Maximus VIII Hero (Alpha) empfehlen.

MSI und Konsorten sind natürlich ähnlich gut.

Antwort
von sgt119, 21

http://geizhals.de/gigabyte-ga-z170x-gaming-5-a1306468.html

Dank Cashback Aktion nur 125€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community