Frage von Janson97, 48

Welches Motherboard für Wasserkühlung und Prozessor (I7 6700k / Enermax Liqtech 120x)?

Hallo, brauche Hilfe und zwar finde ich kein passendes Motherboard für den I7 6700k Prozessor kann mir da jemand zufällig eins empfehlen? Ich hab keine Ahnung ob die Kühlung dabei eine rolle spielt, könnte ja sein das diese nicht hinauf passt deswegen pack ich die mal dazu. Habe ebenfalls einen 16 GB DDR4 Arbeitsspeicher.

Wasserkühlung: Enermax Liqtech 120x

Vielen dank schon mal im Voraus!

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Hardware & PC, 36

Die WaKü passt auf jedes Board. Die Frage ist, ob sie auch ins Gehäuse passt. Bei dem 120er Radiator sollte das aber auch kein Problem sein.

Das Board sollte aber gute Kühler auf den Spannungswandlern haben, da ohne dem Lüfter, der ja normalerweise auch die Spannungswandler mitkühlt, weniger Luft hinkommt.

Kommentar von Janson97 ,

Also die Wasserkühlung passt einwandfrei ins Gehäuse. Aber mir fällt gerade ein dass das Gehäuse damals für einen amd Prozessor gedacht war und somit ein atx Gehäuse ist. Passt da überhaupt ein Motherboard von Intel hinein? 

Kommentar von Bounty1979 ,

Der Formfaktor ATX hat überhaupt nichts mit AMD oder Intel zu tun. Klar passt das.

Kommentar von Janson97 ,

Okay zum Glück! Also was für ein Motherboard mit guten Kühler auf den Spannungswandlern kannst du mir denn empfehlen?

Kommentar von Janson97 ,

Danke hast mir echt weiter geholfen! Aber eine frage hätte ich noch und zwar das Motherboard mit SLI kann man das noch nachträglich mit SLI machen oder braucht man schon sofort beim einbau 2 Grafikkarten? Sorry hab echt kein plan von PCs deswegen frag ich mal lieber sicherheitshalber xD

Kommentar von Bounty1979 ,

Natürlich braucht man nicht gleich 2 Karten. ; )

Kommentar von Janson97 ,

Alles klar danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community