Frage von DetterHD, 94

Welches Motherboard für i5 6600k?

Hallo, ich baue mir einen PC zusammen. Hab schon die GTX 970 SSC gekauft und muss mich jetzt für eine Motherboard entscheiden. Mein CPU wird wohl der 6600k sein. (Skylake). Dazu werde ich DDR4 16gb 2400 dimm holen und will einen sehr guten sound. Ich werde teilweise bis 4.2 GHZ overclocken da ich ein H100i benutze. Der Sockel ist natürlich 1151. Ohne Sli. Also welches Motherboard sollte ich in diesem Falle holen?? Z170 wäre gut.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 59

Das MSI Z170A Gaming M5 hat guten Onboard-Sound und sollte für deine OC-Pläne ausreichend sein. Habe selbst ein MSI aus der Gaming-Serie für meinen 4770k und bin bisher immer noch hochzufrieden. Allerdings, falls du einen hochwertigen und hochohmigen Kopfhörer verwenden willst, dann brauchst du selbst bei meinem Board, dass ja auch schon mit Kopfhörerverstärker daherkommt, dennoch eine Soundkarte mit Verstärker, wie ich finde. Vielleicht ist das aber ja jetzt bei den Z170-Chipsätzen auch nicht mehr der Fall.

Kommentar von DetterHD ,

Naja, ist ein bisschen teuer. Ich mache so unter 150 beim Motherboard.

Kommentar von Marbuel ,

Dann das Asus Z170 Pro Gaming

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 44

Das Asus Z170 Pro Gaming bietet eine Top-Austattung und ist für knapp 140€ zu haben. Dazu gibt es noch 25€ Cashback oder eine Gratiszugabe.




nd will einen sehr guten sound. 

Das sagt nix aus. Was wird angeschlossen?

Kommentar von DetterHD ,

Naja, ich benutze Beats, habe ein gutes Mikrofon und brauche deswegen so 7.1 Sound.

Kommentar von Pikar13 ,
Naja, ich benutze Beats, habe ein gutes Mikrofon und brauche deswegen so 7.1 Sound. + speaker

geht das genauer? 

Wo gäbe es denn Cashback? Mindfactory?

https://www.asus-insider.de/aktionen/xmas-deals/#nav

Kommentar von DetterHD ,

Und Dankeschön. Wo gäbe es denn Cashback? Mindfactory?

Kommentar von DetterHD ,

+ Speaker

Antwort
von Mikromenzer, 53

Jo die Z170 sind gut.

Kommentar von DetterHD ,

Ok Danke. Welche Version sollte ich nahmen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community