Frage von joba1234, 39

Welches Mofa passt zu meiner Größe?

Hallo, Ich bin 1,84 groß und will mir bald ein Mofa kaufen. Ich weiß aber nicht welches Mofa zu meiner Größe passt. Da es noch nicht so dringend ist ein Mofa zu kaufen werde ich ja noch größer bis dahin. Könnt ihr mir ein Mofa empfehlen. Oder was passt besser die Hercules prima gt oder prima 5s? MFG

Antwort
von Skinman, 18

Du fährst es eh nur ein Jahr als Notbehelf, oder? Also mach dir nicht so einen Kopf. Die Unterschiede sind bei diesen Fahrzeugen eh nur marginal. Immerhin kann man bei den meisten den Sitz höher stellen, anders als bei den meisten Motorrädern.

Es wird sich zur Not auch ein höherer Lenker montieren lassen, oder mit etwas Gebastel der Serienlenker höher legen, wenngleich man dann irgendwann einen längeren Zug für die Vorderradbremse braucht.

Antwort
von SAMOELBurdi, 2

Mofas sind in der Größe kaum verschieden. Zumindest die klassischen, die 16 oder 17 Zoll Räder haben. Der Rest ist Geschmackssache, wenn du Mofas wirklich schätzt und was schönes haben willst, das du evtl. nach der "Mofazeit" noch behalten willst, dann besorg dir ne Hercules oder Zündapp. (Zuverlässig, Made in Germany, schön anzusehen).

Außerdem ist die Ersatzteilversorgung für diese Marken am besten, manche Läden führen sogar noch Mofateile dafür. 

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Antwort
von Maxschmeling, 11

Ich weiß nicht wo da das Problem liegt ich bin 1,93 m groß und habe mir noch nie sorgen darum gemacht welches Moped ich fahren kan oder nicht.

etwas anderes wehre es wen jemand 90 oder 140 kg hat da würde ich mich fragen welches Moped. lg Max

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community