Frage von Jetpilot340, 46

Welches Mofa / Motorrad kaufen?

Hallo , ich mache gerade den Mofa Führerschein und wollte mir ein Mofa zulegen , welches ich auch noch mit 16 fahren darf . Es sollte wie ein Motorrad aussehen und nicht wie ein Roller also ein cooles Design ;) außerdem sollte es wenn man es entdrosselt auch schnell sein also mindestens über 70 kmh . Preis spielt erstmal keine große Rolle möchte mich erstmal über alles informieren. Danke im Voraus!

Antwort
von GetMAxLuKas, 6

Hol dir die Kymco K pipe 50 ,sieht aus wie ein Motorrad  und es gibt auch so weit ich weiß ein Umbausatz auf 125ccm von Kymco. Also kannst das ding auch benutzen wenn du den A1 machen willst.

Kommentar von Malkastenpark ,

Quark, wie soll bitteschön ein 125ccm Zylinder in ein 50ccm Motorgehäuse reingehen? Die Karre gibts in 2 Versionen-50ccm und 125ccm das wars..

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Hahha 😂😂😂

Kommentar von GetMAxLuKas ,

Mein Kollege  hat die und der meint man kann die bei Kymco auf 125ccm aufrüsten lassen.

Antwort
von Nemo75, 7

Da das Mofa nur 25 kmh schnell fahren darf ist es schon technisch kaum möglich es auf 70 und schneller zugelassen zu bekommen
(Bremse,Fahrwerk)
Auch sind die knapp 50 ccm nicht viel.
Also vergiss es lieber ganz schnell.

Kommentar von Jetpilot340 ,

Die muss ja nicht 25 fahren ;) was ist mit der ksr moto tr sm 50 ?

Kommentar von Nemo75 ,

Mofa darf nur 25 fahren!

Falls schneller und du wirst erwischt kannst Dir 1-2 Jahre lang überlegen was Du mit 20 ohne Autoführerschein machst und wie Du evtl zur Berufsschule kommst

Antwort
von Malkastenpark, 4

Da kommt dann nur ne 50ccm Kiste in Frage die allerdings nur entdrosselt max 45kmh fahren darf. Du willst mind.  70? Spare das Geld fürn A1 FS und ne 125er..

Kommentar von Jetpilot340 ,

Hab doch gesagt Geld spielt erstmal keine Rolle 

Kommentar von Malkastenpark ,

Genau, fahr solange Taxi-Geld spielt ja keine Rolle..

Kommentar von Jetpilot340 ,

Es war so gemeint das ich mich über alles informieren möchte und keinen blöden Kommentare von wegen spar lieber

Kommentar von Malkastenpark ,

Hast alle Infos bekommen.(die dir nur nicht passen)..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community