gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welches Möbelgeschäft ist ähnlich günstig wie Ikea, aber ein wenig besser in der Qualität?

gefragt von mariasisa am 08.05.2008 um 21:53 Uhr

Nach einigen Einkäufen bei Ikea muß ich sagen, daß ich mich zwar immer über die niedrigen Preise gefreut habe, jedoch im Nachhinein von der Qualität der Produkte oft enttäuscht war. Teilweise schlechte Verarbeitung, leicht zerbrechliche Komponente und billige Materialien sind die Kritikpunkte, die ich leider anbringen muß. Natürlich darf man von solch günstigen Produkten nicht allzu viel erwarten, jedoch wäre ich eher bereit ein wenig mehr zu bezahlen, dafür aber auch nicht so oft enttäuscht zu werden. Das Problem ist halt, daß vergleichbare Produkte, die ich mir jeweils angeschaut habe gleich viel teurer waren. Kennt ihr nicht Möbelhäuser, deren Produkte auch günstig, aber dafür qualitativ

Reply

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 8. Mai 2008 21:54
1x
Thumb_up

so günstig bekommst du nur noch secondhand. was macht ihr mit den möbeln? habe meine ganze wohnung mit ikea eingerichtet und die halten auch schon seit 2jahren

Kommentar von 0d5afc82958b89bf08461d15890cf408smallSwisslady am 8. Mai 2008 22:38

Wir haben bisher auch keine negativen Erfahrungen mit Ikea-Möbel.

anonym
beantwortet von schnickschnack am 8. Mai 2008 21:54
0x
Thumb_up

Da hilft meines Erachtens nur der regelmäßige Vergleich von Angeboten. Grundsätzlich sind Möbelhäuser, die sich qualitativ von Ikea abheben sehr teuer. Wenn du zumindest ähnliche Preise erwartest mußt du dich wirklich auf Aktionswochen und ähnliches konzentrieren, dabei habe ich schon oft Schnäppchen gemacht. Aber mal ehrlich: Irgend etwas muß man ja dafür tun, mehr Qualität für das gleiche Geld zu bekommen, und da ist das Vergleichen und der u.U. längere Anfahrtsweg doch leicht zu verkraften .

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 8. Mai 2008 21:55
0x
Thumb_up

Also von den "günstigeren" Anbietern hat IKEA für mich noch mit Abstand die qualitativ beste Ware! Da können MöbelBoss, Roller, usw. bei weitem nicht mithalten!

anonym
beantwortet von zupastar am 8. Mai 2008 21:59
0x
Thumb_up

billige möbel halten nun mal nicht lange, egal welcher Discounter. Lieber erst sparen und später kaufen.PS Dabei gibt es auch bei Ikea gute Qualitätsmöbel, aber Qualität hat nun mal seinen Preis andere Billigmöbeldiscounter:Roller, Domäne, Sconto, Boss

Mami31
beantwortet von Mami31 am 8. Mai 2008 22:01
0x
Thumb_up

Ich bin auch nicht von Ikea begeistert. Für die Qualität sind sie viel zu teuer. Ich habe schon gute Erfahrungen mit www.roller.de gemacht

holodeck
beantwortet von holodeck am 8. Mai 2008 22:04
0x
Thumb_up

Muss sagen, meine Ikea Möbel aus dem mittleren und oberen Preissegment halten was sie versprechen. Nur vom Billigsten lasse ich bei Ikea mittlerweile die Finger, die gehen tatsächlich schnell kaputt.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 8. Mai 2008 22:04
0x
Thumb_up

Ich habe da mal eine Bericht gesehen, da wurde getestet, wie "günstig" die Angebote der Discounter bei Küchen gegenüber von einem örtlichen Küchenhändler sind! Der örtliche war günstiger! Soviel zu dem, was uns die Werbung verspricht! Und ich sage mir immer: billig und gut geht nicht! Bedenke das Sprichwort: billig gekauft ist doppelt gekauft. Qualität hat eben ihren Preis!

Moltobene
beantwortet von Moltobene am 8. Mai 2008 22:20
0x
Thumb_up

Gutes kostet auch bei IKEA sein Geld.Die Billigsachen kann man vergessen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.