Welches moderne Auto gibt es ohne Elektronik?

13 Antworten

Was willst Du damit erreichen?

Eine mechanische Zündanlage muß regelmäßig gewartet werden, ansonsten ist sie extrem unzuverlässig. Viele Oldibesitzer rüsten die Zündanlagen ihrer Fahrzeuge auf elektronische Geräte um, damit sie wartungsfrei und zuverlässig sind.

Auch um Vergaser sollte man sich regelmäßig kümmern, Einspritzanlagen benötigen meistens weniger Zuwendung.

Alte Käfer mußten alle 5000 km in die Werkstatt zum Service (ganz alte evtl. noch häufiger)...

Mechanik gleich zuverlässig ist also nicht immer korrekt; ein großer Vorteil ist jedoch, daß sich Schäden meisens vorher ankündigen und sicht- und reparierbar sind (wenn man es kann).

Da würde ich mich mall bei Lada umschauen.Die Technik und das Design endsprechen dem Stand von vor 20 Jahren.Die Autos sind aber auch heute noch als Neuwagen zu bekommen. ( :

was am Auto nicht dran / drin ist,kann auch nicht kaputt gehen und die Elektrischen Teile sind wohl meistens die Ursache für Fehler / Pannen

...jedes Auto, für dessen Starten Du eine Kurbel statt einen "Zündschlüssel" brauchst... oder ein Tretauto/ Bobbycar...

Vermute Du solltest Deine Frage etwas spezifizieren...