Frage von P4R4S, 6

Welches Modem für was bzw. welches für mich am besten?

Hallo,

ich habe vor mir bei 1&1 Internetanschluss und Telefon zu besorgen und bisher habe ich keinen Plan wie das alles so läuft und ob es überhaupt so funktioniert wie ich mir das vorstelle ...
Naja und ich habe mich jetzt erst mal für 1&1 entschieden da es da ohne Vertragslaufzeit geht.
Leider ist DSL da wo ich wohne nicht so toll ... Man hat mir gesagt das bei mir nur maximal 6000kb/s möglich seien und selbst das könne man mir nicht garantieren.
Vielleicht reicht mir das ja auch den bisher kam ich auch immer mit Geschwindigkeiten unter einem MB zurecht aber jetzt da ich auch selbst dafür zahle und alles möchte ich auf jeden Fall was besseres.
Wie dem auch sei, als ich mir das jetzt einfach mal angesehen habe - wobei man dazu sagen muss, das das mit meiner momentanen Verbindung gar nicht wirklich möglich ist ... wurde mir nach der Wahl der Option auch noch eins von drei Modems zur Auswahl gestellt und naja ... mir sagt das nichts und im Grunde würde ich echt einfach nur das billigstes nehmen - dieses WLAN Modem.
Ich frage mich jetzt allerdings was mach das Modem überhaupt oder ist damit der Router gemeint ?
und was wäre dann da jetzt das beste für mich - ich zocke viel, lade Zeugs runter und manchmal auch hoch, surfe und schaue auch mal YouTubeZeugs usw. was Telefon angeht, ist mir das eher nebensächlich und nur um mal angerufen werden zu können ohne das das Handy wieder aus, leer oder stumm geschalten ist.
Ach und ich wohne in einer 1Zimmer Wohnung also - kleine Bude also werde ich dieses HomeCenter Teil wahrscheinlich nicht brauchen.
Keine Ahnung was da sonst noch relevant wäre - wenn da noch was wichtig ist, einfach fragen ;) vielleicht ist es ja auch ganz egal was man da für ein Modem nimmt - wie gesagt ich weiß von nichts :3 aber es geht einfach darum das ich nicht wieder aus reinem Unwissen nen Fehler mache.
Weil ich glaube das Router bei der Geschwindigkeit auch ein Wörtchen mit zu reden haben und ich habe so das Gefühl das das Modem der Router ist ':D ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten