Frage von FreshSince88, 86

Welches Modell ist es genau?

Hallo, auf der Suche nach einem 3er BMW, bin ich auf einen gestoßen, bei dem 323 520d steht (Bj 2010). Er sieht aus wie eine Mischung aus einem 3er und einem 5er. Welches Modell ist es jetzt genau?

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 23

Ich denke dass es dieses Auto gar nicht gibt, bzw nicht dem Inserenten gehört.

Da ist das münchner Kennzeichen obwohl der in Düsseldorf sein soll, insgesammt eher unscharfe Bilder, Eines davon spiegelverkehrt und vom Preis zu schön um wahr zu sein, da würde ich mehr annehmen dass dies ein Inserat der Nigeria-Connection ist.

Antwort
von bnks97, 30

Auf dem Bild ist definitiv ein 5er, wäre aber skeptisch bei dem Preis und der fehlenden Beschreibung. Mich irritiert auch das Münchner Kennzeichen, obwohl der Verkäufer in Düsseldorf zu sein scheint.

Kommentar von FreshSince88 ,

Der preis hat mich etwas verwirrt, ob es tatsächlich ein 5er sein kann.. Aber da es jetzt geklärt ist, sehe ich da auch nur noch pure skeptik. Aber danke :)

Antwort
von nextreme, 49

Also entweder du hast nen 323 was ein 3er ist oder einen 520er was ein 5er ist. Die erste Zahl ist die Baugröße der Karosse und die beiden dannach die Hubraumgröße des Motors. Also hast Du eintweder einen 3er BMW mit 2,3 Litern Hubraum oder einen 5er Diesel mit 2,0 Litern Hubraum (was ich kaum glauben kann). Und ne Kreuzung wäre ein 3er mit 2,0 Diesel oder ein 5er mit 2,3 Benzinmotor.


Kommentar von madguy1 ,

Auf die Zahlen für Hubraum kannst du sowieso nicht mehr gehen...

Die neuen F30 3er haben z.B. von 320i bis 330i 2,0 Liter Vierzylinder verbaut.

Kommentar von nextreme ,

ja früher war eben alles besser. in den 90ern konnte man schon aus 1km Entfernung erkennen ob das ein Audi ist oder ein BMW, was auf einen zukommt. Jetzt sieht mans nur noch am Tagfahrlicht.

Antwort
von AnyBody345, 37

Meinst du vielleicht den 3er GT oder den 5er GT?

Antwort
von Rockuser, 39

Hast Du eventuell nen Bild?

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 17

520 D den mancher Leute sind zu dumm um eine einfach Annonce ins Netz zu stellen . Die können nicht mal richtig von den Papieren ablesen dann kommt so was dabei raus .

Antwort
von oguzhan517, 35

ich würde in deiner stelle wenn du das auto kaufst bei einem bmw Händler  kontrollieren  lassen.  

Antwort
von oguzhan517, 29

es ist ein 5er BMW

entweder ist es ein 520 oder 520d.

Antwort
von Marco350, 38

Ein Bild wäre hilfreich. Es gibt so viele nischenmodelle. 

Kommentar von Marco350 ,

Das ist ne normale 5er limo. 323 könnte die interne Bezeichnung von bmw sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten