Frage von scartycho, 41

Welches Modell der GTX 970 is am besten für mich?

Hallo, da ich mich in diesem Buisness nicht sogut auskenne, wollte ich fragen welches Modell der GTX970 am besten für mich wäre. Zurzeit spiele ich sehr viel ARK, deshalb sollte sie däfür geeignet sein. MFG scartycho

Antwort
von Nickname2013, 10

Genauere Daten zum restlichen System wären durchaus hilfreich. ;)

Außerdem würde ich eher eine Sapphire R9 390 Nitro empfehlen, keine GTX 970..

Ansonsten, bei einer GTX 970 ist die Gigabyte Gaming G1*, die EVGA SSC ACX 2.0+ oder die MSI Gaming 4G empfehlenswert. :)

* das Modell ist mit ~31cm ziemlich lang, passt nicht in jedes Gehäuse, außerdem musst du ggf. die Lüftersteuerung anpassen, da die, je nach Empfinden, etwas laut mit der Standardeinstellung ist (jedenfalls relativ gesehen)..

Antwort
von Hacksung, 30

Naja, der Rest des Systems ist und bleibt uns wohl verborgen... wenn du ein schlechten Prozessor hast oder sonstige andere Komponenten die's nicht bringen, dann passt auch eine GTX 970 nicht ins System. 

An sich ist der Unterschied zwischen den einzelnen GTX 970 klein, aber die Preisspanne kann dadurch recht unterschiedlich sein.. Check doch einfach mal ab welche die besten Resultate gibt, und dann such einfach das beste Preis/Leistungsverhältnis raus.

http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-970/news-artikel...

Kommentar von scartycho ,

sorry habs verpeilt mit reinzuschreiben: hab nen i7 und ein 450 Watt Netzteil. Motherboard hat die erforderlichen Anschlüsse

Kommentar von Hacksung ,

Ja, je nachdem was für ein Netzteil ist, kann das mit den 450 Watt wohl manchmal auch schiefgehn, ... wenn es beispielweise ein Fertig-PC war, und das Netzteil Schrott ist, und nicht ausgelegt war / ist für eine derartig anspruchsvolle Grafikkarte.... wirds knapp.

mit i7 und 450watt kann man nichts anfangen, ich zumindest nicht.

Antwort
von onomant, 19

http://www.amazon.de/MSI-GeForce-GTX-Gaming-GDDR5/dp/B00NOP536Y?ie=UTF8&psc=...

Mehrfacher Testsieger. Hab sie selber und bin sehr zufrieden

Kommentar von Hacksung ,

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-ZOTAC-GeForce-GTX-970-AMP--Ext...

für die paar Euro mehr, hat er 3-4% mehr Leistung (die er sowieso nicht spüren würde...).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten