Frage von Jake99xD, 30

Welches Modell (BMW Motorrad)?

Hallo liebe Community, weiß von euch zufällig jemand schnell bescheid um welches Modell es sich genau bei dem Motorrad, das ihr im angehängten Bild seht, handelt? Wäre echt super :)

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 12

Hallo,

das ist schwierig - die R 25/3 ist möglich.

Auf Grund des vorderen nicht geschwungenen Schutzblechs und des Rücklichts tendiere ich aber eher zur R 26.

Vielleicht können dir die Links bei der genauen Aufklärung helfen:

Viele Grüße

Michael

Kommentar von Altersweise ,

Ich denke, du hast Recht. Beim genauen Hinsehen (der Lenker ist leider nach links eingeschlagen) kann man die geschobene Kurzschwinge erkennen. Also doch eher die R 26.

Antwort
von Altersweise, 9

Das dürfte sich um eine R 25/3 handeln, ein BMW-Einzylinder mit 250 ccm und 13 PS, der sich von der R 26 durch die Telegabel anstelle der Kurzschwinge unterscheidet. Das Baujahr könnte etwa 1954 sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten