Welches model von Mercedes wurde am meisten verkauft?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Entweder der W123 oder der W124 ------------> beiden kam übrigens auch ihre sehr lange Produktionszeit von jeweils rund zehn Jahren zugute, die weder der Strichachter noch die nachfolgenden E-Klassen erreicht haben. Der 124er war Ende der 80er Jahre teilweise Platz 2 oder 3 der Zulassungsstatistik in Deutschland gewesen, gleich hinter dem Golf 2.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der W123 wurde fast 2,7 Millionen mal verkauft. Obwohl der seit 30 Jahren nicht mehr produziert wird, fahren immer noch viele (z.T. auch als Taxi) herum.

Zitat Wikipedia:

Die Baureihe 123 ist das bisher meistgebaute Modell von Mercedes-Benz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine Statistik darüber, wie oft ein Auto verkauft wird. Falls du gebaut meinst, hast du ja schon Antworten bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der W123 ist der meist verkaufteste der Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Abend,

die Mercedes Benz S-Klasse ist das am meisten verkaufte Modell von Mercedes.

Ich hoffe ich konnte helfen

Wissensdurst84

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FantaOriginal
26.12.2015, 03:11

Aber ganz bestimmt nicht. Wie oft siehst du denn eine S-Klasse auf der Straße, wenn du nicht gerade in der Nähe vom Bundestag o.Ä. bist? Der meist verkaufte Mercedes ist sicherlich A- oder C-Klasse.

1
Kommentar von Mikkey
26.12.2015, 11:34

die Mercedes Benz S-Klasse

ist kein Modell, sondern eine Klassenbezeichnung, die 10 verschiedene Modelle umfasst.

1