Wir möchten uns kein fest eingebautes Navi kaufen, da wir beide es hin und wieder nutzen wollen. Wir benötigen eigentlich keine Zusatzfunktionen, wie MP3 Player oder solche Spielereien. Welches Gerät ist denn empfehlenswert?
TomTom !
etwas teuerer, aber führend in der Branche.

Zur Zeit wäre wegen der einfachen Bedienung und Übersichtlichkeit ein Tom Tom zu empfehlen.

Billiger geht's nicht: Kostenlose Navigationssoftware fürs Handy
Navigationsgeräte fürs Auto sind schön und gut, aber nicht immer handlich. Wer wirklich mobil sein will, baut besser sein Handy zum Lotsen um. ZDNet hat die populärsten Navigationslösungen für Handys unter die Lupe genommen.
und was soll das bringen? Die meisten Handy haben keinen GPS-Epfänger, so daß die Handys auf kostenpflichtige Dienste angewiesen sind, die auf Dauer sicher wesentlich teuerer als ein Navi sind

Ich würde mir jederzeit wieder ein TOM TOM kaufen.

Ich bin neulich mal mit nem garmin nüvi gefahren. Kostet nur 129 Euro, hat aber nur D.A,CH Karten serienmäßig - und keine Stauumfahrung, glaube ich. War aber sehr angenehm, das Gerät. Laute Ansagen, klare Karte, leicht zu handhaben per Touchscreen. Reichte völlig.
habe mir zu weihnachten ein navigon 3110 zugelegt. ich habe das gerät auch schon ausprobiert, und bin schon sehr begeistert. da braucht man keinen tacho, denn wenn man schneller fährt kommt ein "achtung" aus dem lautsprecher. dann ist die straßenführung auch sehr schön. bin halt begeistert von dem gerät.

Medion P4210, hab ich mir im Medion Shop vor 3 Tagen für 239€ gekauft. Der Vorteil dieser Software ist, daß du auch die Straßennamen angesagt bekommst. Man kann wirklich nur noch nach Gehör fahren. Auch auf der Autobahn wird dir gesagt, in welcher Richtung du dich orientieren mußt. Ich finde das echt super. Der Empfang ist auch klasse.