Frage von nomesi06883, 29

Welches mmorpg und welche klasse?

Hey ich wollte endlich mal ein mmorpg (free2play) beginnen und bin egt. noch eher eine Anfängerin. Könnt ihr mir ein game empfehlen? Ich weiss auch noch nicht wirklich welche Klasse für mich geeignet wäre, wie habt ihr das "herausgefunden"? Ich danke schon mal jetzt für Antworten :-)

Antwort
von Chazsmyr, 29

Erstmal musst du dir klar werden, was für eine Art MMORPG es denn werden soll.

  • Welchen Stil soll es denn haben?
    Comic à la WoW, Anime, Fantasy, Science fiction, etc.?
  • Welche Schwerpunkte hast du?
    Erfüllst du lieber Aufgaben (questen) und willst in Instanzen (meist 5-Personen-Gruppen) oder Raids (wie Instanzen, nur auf mehr Personen ausgelegt und meist anspruchsvoller) gehen, dann wären PvE dein Ding. Willst du gegen andere Spieler antreten, wäre PvP dein Schwerpunkt. Magst du lieber Rollenspiel betreiben (deinen Charakter ingame darstellen mit Hintergrundgeschichte, etc.), dann ist RP dein Ding.
  • Was kannst du dir am Ehesten als Charakter vorstellen?
    Einen Nahkämpfer, der andere beschützt? Einen Nahkämpfer, der Schaden austeilt. Einen Fernkämpfer, der Schaden austeilt. Einen Heiler? Kombinationen? Hättest du gerne ein Pet als Kampfunterstützung?
  • Wie wichtig ist dir die Grafik?
    Legst du wert auf eine möglichst schicke, aktuelle Grafik oder darf es auch 'etwas älter' sein?
  • Wie wichtig ist dir die Lore?
    Dabei handelt es sich um die Hintergrundgeschichte, die Story, weiterführende Informationen, etc.

All diese Fragen sind wichtig, um 'dein' MMORPG zu finden.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten