Welches Mittel wirkt ähnlich wie Aspirin complex , und weches Hausmittel bei Erkältung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also gegen das Kratzen im Hals hilft sehr gut Salbeitee. Aber den hat man ja nicht unbedingt da. Honig hilft auch sehr gut. Wirkt sogar desinfizierend. Falls du Thymian im Haus hast z B. als Gewürz, kannst du 1EL mit kochendem Wasser übergießen etwas ziehen lassen und dann inhalieren. Die ätherischen Öle machen den Kopf wunderbar frei. Pfefferminzöl hilft auch sehr gut. Nur das musst du sparsam dosieren, da es sonst ziemlich in die Augen geht. Vitamin C kann nie schaden da es ein wasserlösliches Vitamin ist und der Körper, dass was er nicht braucht wieder ausscheidet. Heisse Zitrone hilft nicht wirklich, weil durch die Hitze der größte Teil des Vitamins zerstört wird. Rote Paprika und Kiwis haben z. B. sehr viel Vitamin C

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Erkältung dauert mit Doc eine Woche, ohne 8 Tage ;-)

Soll heißen: ob mit oder ohne Medikamente - es braucht seine Zeit

Du kannst allenfalls die Symptome etwas lindern - früher hat die Großmutter dann heiße Hühnersuppe "verodnet" - Du brauchst also Flüssigkeit und Leichtes, Nahrhaftes, um die Abwehrkräfte Deines Körpers zu unterstützen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aspirin ist sowiso nicht gut für den Körper.
Aber selbst wenn wir dir jetzt ähnlich Mittel aufzählen würden, was würde dir das bringen....? Wenn du in eine Notafall Apotheke fährst könntest du auch gleich Aspirin kaufen oder ?
Trink einfach Tee mit Honig und gehe früh schlafen, dann wird das schon wieder :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwiebelsaft gegen das Kratzen im Hals. Ein oder mehrere "Grippe-Brote" unterstützen dich ebenfalls: Brot mit Butter bestreichen, eine Knoblauchzehe kleinschneiden und auf der Butter verteilen, das ganze mit Honig überdecken und danach Thymiangewürz obendrauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na klar, richtig viel Vitamin C. aber davon gehts nicht weg, es bessert eben nur stark das Allgemeinbefinden, am besten abends und morgen früh auch noch mal ne richtig starke Dosis. Aber der Wirkstoff Aspirin ist Acetyl Salicyl Säure, ist auch in  Weidenrindetee drin, was du wohl auch nicht zuhause hast. Welche Kräutertees haste? Salbei, Lindenblüte, Melissentee, evt nen Gute Nacht Tee, also mit Hopfen und Baldrian? evt wenn de hast, mach dir ne Pulle Bier ins Wasserbad, gut handwarm machen und trink das mit viel Vitamin C. schlaf dich gut aus und gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nyla20
10.07.2016, 21:54

Hab leider nur Früchtetee da. Aber danke ich werde Vitamin C versuchen

0

Was möchtest Du wissen?