Welches Mittel kann man dem Wasser von Schnittblumen zufügen damit sie möglichst lange haltbar bleiben? Gibt es da bewährte Hausmittel?

Zucker in Rosen, Salz in Nelken, Aspirin in andere Blumen

Schau mal bei den Tipps... http://www.gutefrage.net/tipp/schnittblumen-laenger-frisch-halten es gibt unzählige davon...einfach bei Suche eingeben
Aspirin ins Wasser tun
das ist absoluter schwachsinn,sorry.
Meine Omi hat immer Zucker reingetan und täglich erneuert und die Blumen nachts in kühle gestellt.
nachts kühl stellen ja,aber zucker?hat keine besondere wirkung auf schnittblumen,das wurde schon von versch.experten bewiesen.
Zucker, Aspirin oder Antibabypille
alles nur glaubenssache!...

Nicht viel Wasser nehmen , dann halten sie länger . Die Stengel faulen nicht so schnell ,einige Zentimeter reichen .
es gibt schnittblumen da nimmt man wenig wasser wegen der fäulnis am stiel,das stimmt(z.b gerbera),aber es gibt auch sorten die sehr viel wasser benötigen.wenn man da nur wenig wasser in die blumenvase gibt,kann es sein das diese vertrocknen(rosen) gegen die wasserfäulnis kommt man nur an,wenn man das wasser auch täglich erneuert.auch wenig wasser kann in einer vase anfangen zu faulen,aalso ob viel o wenig wasser,die schnittblumenpflege ist bestimmend!
aspirin,salz,zucker usw...alles nur ein armenmärchen.sicher,wenn man daran glaubt funktioniert es auch. stiele der einzelnen blumen von blätter,stacheln u triebe befreien.ein langer schräger anschnitt unten am stiel alle 2-3tage,täglich das wasser erneuern u die blumenvase gut säubern.wenn möglich nachts kühl stellen....wenn das alles gut befolgt wird,dann können deine schnittblumen bis zu 2wochen halten.das ist dann aber auch das maximum der haltbarkeit,es sei denn du hast tropische blumen in deinem blumenstrauß,die können natürlich über wochen halten ;-) und wenn dir jemand versucht zu blumenfrischmittel zu raten,dann sage ich dir gleich.das ist nur hilfreich auf dem friedhof in der grabvase,denn da kommt man ja nicht täglich hin um wasser zu wechseln.in der wohnung aber wird das wasser mit diesem zeug nur schmierig u fängt an unangenehm zu riechen.also nutzt es sowieso nichts,denn man sollte täglich das wasser erneuern. das sagt dir eine erfahrene floristin ;-)
DH, super, das werd ich mir merken!! :-)))
das brauchst du dir nicht mekren,ist völliger blödsinn,lies meine antwort unten u du wirst es verstehen.