Im Haus am besten Fliegengitter. Sprays (Autan) stinken meistens, wirken wenig und du musst dich jeden Abend duschen...

Hatte mal so Zitronentropfen, die haben geholfen. Einfach auf Kleidung oder Bettwäsche.
Scheibe Zitrone mit Nelken spicken und neben das Bett stellen. Wirkt auch im Freien.
Zitronengras, Raid Stecker Day & Night, Kerzen, die es im Supermarkt oder Baumarkt gibt, die geben einen Duft ab, den sie nicht mögen, komme aber jetzt nicht auf den Namen, sorry.
Auf der Haut Autan oder Eukacid (im Tierhandel erhältlich, kann man auch auf Klamotten träufeln.

Auf der Haut AUTAN, aber so allgemein - keine Ahnung. Sonst schaff' dir mal ein Fliegengitter o.ä. an. Dann hast du auch Ruhe vor den Plagegeistern.

Zwiebelsuppe! Vorletzte Nacht hat mich keine einzige gestochen, aber etliche lagen tot neben meinem Bett!
eine venusfliegefalle diefrisst alles weg bei mir klappts ;)

Ich weiss, dass sich viele Naturvölker mit AloeVera Blättern einreiben, um Insekten fernzuhalten. Würde ich einfach mal ausprobieren, ich hoffe es hilft, ich kriege nämlich schon eine Gänsehaut, wenn ich nur an das nervige Surren dieser Biester denke... echt schlimm
Grüsse aus dem Westerwald Günni http://www.aloevera-wissen.de

Mückenstop für die Steckdose, bekommt fast in jedem grösseren Warenhaus.
Stink unheimlich aber hilft nicht wirklich.
Stell dir eine Tomatenpflanze ans Fenster, dann kommen die Viecher erst gar nicht rein. Stören Schnaken die Nachtruhe, legt man ein Taschentuch, auf das man einige Tropfen Nelkenöl gegeben hat, neben das Kopfkissen.