Frage von USAxUSAxUSA, 30

Welches Mittel hilft gegen veralgtes Wasser im Teich - es handelt sich um einen relativ kleinen Teich, nix Großes?

Was hilft am besten gegen Algen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nashota, 22

Ich habe jetzt das 3. Jahr grandiol von Lidl.

https://www.discounter-archiv.de/Grandiol-Teichpflegeset-3-teilig-LIDL\_p1534746...

Da sind 3 Mittel drin, Wasseraufbereiter, Algenentferner und Mikroorganismen, die zumindest meinem Teich, 2m mal 2m und knapp 50cm tief, sauberes Wasser beschert.

Wichtig sind aber auch eine Teichpumpe, dass das Wasser regelmäßig umgewälzt wird, bestimmte Pflanzen und dass man den Teich ab und zu mal von Unreinheiten befreit.

Hast du Fische drin?

Antwort
von BTyker99, 13

Die Frage ist natürlich, ob du andere Organismen noch zusätzlich drin hast, die du bewahren möchtest. Wenn es nur um das Wasser geht, könntest du eine Packung Salz reinkippen, dann dürften das meiste bald abgestorben sein.