habe vor meiner Garage Pflastersteine und jetzt kommt da unendlich viel Unkraut hervor mit auszupfen brauch ich erst gar nicht anfangen zu große Fläche. Möchte gerne natürliche Mittel anwenden ich habe nämlich einen Hund. Wer weiß guten Rat?
da wir auch einen hund haben halte ich mich an ein rezept meiner uroam. einfach salz drauf, normales küchensalz für 0.19 Cent ( das billigste wat es gibt) auf das unkraut streuen und dann der natur ihren lauf lassen.
unsere alte nachbars oma macht das sogar in ihren gartenwegen um das unkraut nicht spriesen zu lassen
natürliche mittel, wirst du auf dauer nicht froh. wenn du für längere zeit ruhen haben willst geh in die drogerie und verlange da "wegerein". das wirkt sehr lange und du hast ruhe. allerdings braucht es etwa drei bis vier tage bis das unkraut wirksam vernichtet ist. ansonsten kochsalz reichlich aussttreuen. das nimt der pflanze wasser und sie vertrocknet. muss aber ein zwei mal im jahr wiederholt werden.
Wenn du abends Roundup draufspritzt, kannst du deinen Hund am nächsten Morgen wieder rauslassen. Das wirkt bis in die Wurzeln und du hast Ruhe bis zum nächsten Jahr.
marlylie am 9. Juni 2009 09:55 was ist roundup: ein oberbegriff für unkrautvernichter oder gibt es das unter dem namen zu kaufen? und - ist da sehr viel chemie drin?
Roundup ist der Name eines speziellen Mittels, welches seit Jahren erfolgreich eingesetzt wird. Wenn es richtig angewendet wird ist es vollkommen harmlos für die Tierwelt, da es gar nicht in den Boden gelangt. Es wird über die Blätter innerhalb weniger Stunden aufgenommen und zerstört die Zellstruktur der Pflanzen. Das Mittel gibt´s in jedem Baumarkt.

Manche schwören auf Essigreiniger. Den Erfolg kann ich nicht wirklich bestätigen, außerdem ist es jetzt auch glaube ich verboten worden.
Zickedeluxe am 9. Juni 2009 09:55 Wo kein Kläger, da kein Richter. ich mach das auch so.
Kristall08 am 9. Juni 2009 10:03 Also, unser Unkraut ist immun gegen das Zeug. ;-)

Bei einem sonnigen Tag das Unkraut mit Essigesszenz gießen oder besser noch Essirreiniger.
Raller am 9. Juni 2009 10:08 Ich meinte natürlich Essigreiniger nehmen.

Hundepisse
Da wächst das Unkraut nur noch besser.

Es gibt doch diese Brenner mit angeschraubter Gasflasche. Die sind nicht teuer und es funktioniert ganz gut!!!
Roundup würde ich dir auf GAR KEINEN FALL empfehlen. Dass wäre dann wohl die dümmste Methode die du anwenden könntest. Dieses drecks Produkt ist Giftig und Umweltschädlich und nur aus Profitgründen irgendwelcher amerikanischen Grosskonzerne überhaupt auf dem Markt. Finger Weg von solchen Produkten, Baumarkt hin oder her!
Rosslauer am 10. Juni 2009 05:11 vieleicht solltest Du noch den aktuellen Preis und den einen oder anderen Anbieter nennen ;-) den Namen wissen wir ja nun schon
Gruß, der Rosslauer
Rosslauer am 10. Juni 2009 05:15 Der Kommentar ist aus dem Zusammenhang gerissen also einfach ignorieren :-)
Gruß, der Rosslauer